Bei meiner Aprilia RS 125 habe ich das problem das wenn ich den Starter drücke nur ein quietschen bzw pfeifen auftritt. hört sich meiner Meinung nach so an als wäre er verklemmt.Wie kann ich das Problem beheben bzw wer hat ähnliche Erfahrung und weiß was zu tun ist??? Danke für alle Lösungen im Vorraus
Hi!
Erst mal mit Starthilfe vom Auto versuchen. Bleibt es bei komischen Geräuschen kommst Du nicht umhin den Anlasser auszubauen. Dann direkt an die Batterie anschließen (Plus an die Anschlussklemme und Minus mit Kabel ans Gehäuse (vorsicht gibt eventuell Funken und zu dünne Kabel werden heiß!!). Läuft er ist die Verkabelung nicht in Ordnung. Läuft er nicht muss er überholt werden. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast hole Dir Hilfe. Sonst wird das nix. „Verklemmen“ kann da eigentlich nichts.
Gruß
Holger
…und, wat iss nu?
Wenn ich mich schon (als Einziger) um eine Ferndiagnose bemühe, wüßte ich auch gerne wie es weiterging!!
Holger
in der Werkstatt ham die festgestellt, dass der Anlasser keinen Strom kriegt. Neue Zündspule hatte auch keine Wirkung. Manchmal springt sie perfekt an und manchmal überhaupt nicht. Die finden die Ursache für den
„Stromausfall“ aber nich
in der Werkstatt ham die festgestellt, dass der Anlasser
keinen Strom kriegt. Neue Zündspule hatte auch keine Wirkung.
Manchmal springt sie perfekt an und manchmal überhaupt nicht.
Die finden die Ursache für den
„Stromausfall“ aber nich
Komische Werkstatt! Die Zündspule hat damit absolut nichts zu tun. Entweder ist die Verkabelung zum Anlasserrelais nicht in Ordnung oder vom Relais zum Anlasser. Oder das Relais ist kaputt. Ist was für einen Lehrling im ersten Lehrjahr zum „durchmessen“. Sollte in einer guten Werkstatt keine Sache sein!
Gruß
Holger