Anlaufstelle für Tsunami-Verschollene?

Hallo,
ich weiß nicht, wohin mit dieser Frage – hoffe aber, daß ich im Brett Familie den richtigen Anfang finde.

Ich hab grad eine mail bekommen mit dem Foto eines Mädchens, das in Phuket allein und verlassen im Krankenhaus ist. Ihre Familie ist verschollen und sie erinnert sich an nichts. Ich soll die mail an alle meine Bekannten weiterleiten, in der Hoffnung, daß jemand sie erkennt. Kann ich gern machen, verpreche mir aber davon nicht viel. Gibt es nicht irgendwelche “konzertierten” Aktionen oder Spezialwebsites, die quasi als General-Anlaufstelle für Tsunami-Verschollene fungieren? Irgendjemand (z.B. Oma oder Freundin oder Nachbarn) muß doch diese Familie vermissen und könnte sich dann dahin wenden (falls nicht schon geschehen). Was kann man also am sinnvollsten machen?

Ich würde jedenfalls gern etwas “Ergiebigeres” tun, als einfach nur die email an meine Bekannten zu leiten.

Besten Dank für Eure Antworten und ein schönes WE!
Gruß,
Gabi

Hallo,

schau mal hier.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.s…

Gestern hörte ich im TV, das jetzt auch schon SMS geschickt werden,in denen ein Hilferuf von Verwandten gesendet wird, das sie Geld brauchen und im Krankenhaus leben…

LG Manu

Hallo,

Ich hab grad eine mail bekommen mit dem Foto eines Mädchens,
das in Phuket allein und verlassen im Krankenhaus ist. Ihre
Familie ist verschollen und sie erinnert sich an nichts. Ich
soll die mail an alle meine Bekannten weiterleiten, in der
Hoffnung, daß jemand sie erkennt. Kann ich gern machen,
verpreche mir aber davon nicht viel.

kennst du den Absender? Heutzutage schrecken manche ja vor nichts zurück.
Vielleicht zu panisch von mir, aber ich denke bei so etwas gleich an Viren, Würmer und Co.

Dass irgend jemand oder Krankenhaus aus Phuket an Privatleute Bilder und Aufrufe verschickt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da haben die Organisationen bestimmt andere Möglichkeiten.

Diphda, hoffentlich nicht an Paranoia leidend *g*

Hallo Gabi,

viele dieser Suchfälle haben sich inzwischen erledigt oder waren nie reell.
Einige findest du hier: http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/seebeben.s…. Vielleicht ist deine E-Mail ja dabei.

Grüße,
Christiane

Danke Euch, die Gesuchte war im tu-Link! owt
v