Hallo alle zusammen,
nun probiere ich schon seit ein paar Tagen rum. Die Foren geben mir zwar den Ansatz vor, aber ich komme trotzdem nicht klar. Bitte gebt mir kurz ne Anleitung für Dummies.
Aktuelle Situation:
-
Ich habe eine Kontaktdatenbank, die Orte der Kontaktanschriften sind in einer gesonderten Tabelle, wegen der Redundanzenvermeidung.
-
Ich möchte Daten aus Excel importieren, wobei beide Tabellen der DB bedient werden und der Beziehung nach entsprechende Verweise erstellt werden.
Mein Problem:
- Ich weiß, dass mehrere Anfügeabfragen notwenig sind und ich dazu nen Index in der Ausgangs-Exceltabelle erstellen muss.
Aber dann hörts auch schon auf, wie gehe ich dann vor?
- Außerdem wird sich wohl das Problem ergeben, dass beim Import die Ortsnamen sich mehren werden. Wie beseitigt Access das automatisch?
Wäre wirklich schön, wenn mir der eine oder andere helfen könnte.
Ich freue mich auf eine Antwort. Danke.