Anleitung für Bauknecht Kondenstrockner

An alle Experten

ich habe einen gebrauchten Bauknecht Electronic TRK 2870 Kondenstrockner von einem Elektrogeschäft erworben.Leider hatte dieser keine Bedienungsanleitung mehr.Wo bekomme ich diese zum Nulltarif her??
Sollte ich hier nicht richtig sein,bitte ich um Hilfe,in welchen Forum ich gehen muss,danke
MfG
Lisa

ich habe einen gebrauchten Bauknecht Electronic TRK 2870
Kondenstrockner von einem Elektrogeschäft erworben.Leider
hatte dieser keine Bedienungsanleitung mehr.Wo bekomme ich
diese zum Nulltarif her??

Hi Lisa,
hast du eine konkrete Bedienungsfrage, vielleicht können andere die ähnliche Trockner haben dir so helfen.
Ansonsten kann man bei Bauknecht wohl per Post eine Anleitung bekommen, aber halt nicht kostenlos.
Viellicht steht das Gerät auch bei evay ein, da mal den Verkäufer anfragen ob er dir die Anleitung kopiert.
Aber auch da wäre es sehr hilfreich wenn du sagen könntest was genau du wissen willst, damit er netterweise nur 1-2 Seiten einscannen usw. muß.
Die Anleitung für nen Waschmaschinentrockner von Miele die ich für einen guten Bekannten besorgt habe, hatte 70 Seiten, das kopiert doch keiner für jmdn. Fremdes einfach so…
Gruß
Reinhard

hi

das Problem ist:
wenn ich auf Extratrocken stelle,dann dauert das ewig… bis der auch wirklich trocken ist.Ich versuche manchmal 2-3 mal ,das dauert bis zu 3 stunden,kann doch nicht sein,oder??
danke für eure hilfe
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das Problem ist:
wenn ich auf Extratrocken stelle,dann dauert das ewig… bis
der auch wirklich trocken ist.Ich versuche manchmal 2-3 mal
,das dauert bis zu 3 stunden,kann doch nicht sein,oder??
danke für eure hilfe
lisa

Wie alt ist denn das Gerät? Wir haben auch einen uralt Bauknecht-Trockner. Bis eine ganze Ladung trocken ist, dauert das auch schon mal über 2 Stunden, ebenfalls mit erneutem Einschalten(ich nutze ihn nur in Notfällen).

Mögliche Lösung:

1. Weniger Wäsche rein. Zwei kleine Ladungen werden evtl. schneller trocken als eine riesige.
    2)Trockner reinigen. soweit Du Dich traust, alles auseinanderbauen, Fusseln rausholen. Vor allem das Kondensteil kann mit Fusseln zu sein. Bei unserem Trockner kann man das unter der Dusche abbrausen. Danach sollte es etwas besser sein.

kernig

Anmerkung
Hallo,

Die Anleitung für nen Waschmaschinentrockner von Miele die ich
für einen guten Bekannten besorgt habe, hatte 70 Seiten, das
kopiert doch keiner für jmdn. Fremdes einfach so…

kann man sich bei miele.de kostenlos runterladen.
Gruß
loderunner

hi
der trockner,laut verkäufer,ist ca. 5 jahre alt.ich habe schon alles sauber gemacht,danke.auch wenn ich nur 2 teile trockne ,dauert es sehr lange.bei meinem letzten hat es nur 1,5 stunden gedauert,das war ok.
lisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]