Anleitung für PC-Anywhere?

Hallo!
Ich möchte meinen PC mit dem meiner Eltern verbinden, um ihnen bei Problemen helfen zu können. Beide Rechner haben Windows XP.
Ich habe mir das Programm „PC-Anywhere“ zugelegt und weiss aber absolut nicht, wie ich anfangen soll. Gibt es ein Tutorial oder eine Step-by-Step-Anleitung dafür?
Viele Grüße…
Andrea

Liebe Andrea, wenn beide Rechner Windows XP haben ist PC-Anywhere sozusagen ueberfluessig! Fuer Deine Zwecke eignet sich viel besser die in XP integrierte Remoteunterstuetzung. Hierzu kannst Du im Windows-XP - Startmenue (Remoteunterstuetzung) anklicken. Alles weitere ergibt sich dann aus der dort integrierten Hilfe. Solltest Du hierzu noch Fragen haben, kannst Du dich gerne nocheinmal direkt mit mir in Verbindung setzen. Email: [email protected]
Viel Erfolg und liebe Gruesse.

hi!

entweder die unten beschriebene remote-lösung, oder aber vnc installieren; pcanywhere verursacht (vor allem auf xp und 2000) außergewöhnliche effekte (einmal funktioniert’s, 12 mal nicht, plötzlich ist der host weg …)

grüße,
tomh

Jepp, PCanywhere ist höchst buggy, bei mir hat’s z.B. das Anmeldefenster verändert (nicht behebar). Und umständlich zu bedienen ist es auch.
TightVNC ist viel schneller, einfacher und kostenlos.