Anleitung für selbergemachten Christbaumschmauck

Dieses Jahr möchte ich an Weihnachten etwas besonderes haben. Ich dachte da an Christbaumschmuck. Leider weiss ich nicht wie ich ihn selber machen kann. Hat jemand eine Idee für mich? Am liebsten hätte ich nicht ganz so auffälligen Schmuck, sollte ich mal in einen Bastelladen gehen? Vielen Dank , Timna

In Bastelläden ist man schon gut aufgehoben, zumal, wenn man sich noch nicht sicher ist was man Basteln möchte. Aber auch die örtlichen Büchereien haben oftmals ein sehr üppiges Sortiment an Bastelbüchern. Auch dort kann man sich sicherlich Anregungen suchen.

Etwas Besonderes, das nicht ganz so auffällig ist, ist schon eine Herausforderung.

Stellt sich die Frage nach dem Material. Wenn es etwas glänzendes sein soll bieten sich Farbige Folien oder Perlen-Sterne und Figuren an, wenn es etwas naturbelassenes sein soll bieten sich z.B. Stroh und Filz an. Ansonsten gibt es viele neuere Techniken (z.B. Servietten-Technik) die einem einen großen Gestaltungsspielraum bezüglich Farben, Formen und Motiven bietet.