Anleitung für Siegermatic S12DBE

Hallo, die Steuerung für Warmwasser funktioniert nicht richtig. Im Sommer sollte auf „Wasserhahn“ gedreht werden…wenn ich das mache, fällt die Temperatur auf unter 20 Grad und der Brenner läuft nicht an… wenn ich auf die „Hand“ drehe, läuft er erst an… hat vielleicht jemand eine Anleitung oder kann mir sagen, wie ich dieses Gerät richtig einstelle? Danke

Eventuell ist der Warmwasserfühler defekt.

Hallo,
Sie können gucken ob der Fühler richtig sitzt, er könnte defekt (Selten) sein. Eine Anleitung finden Sie bestimmt unter Google/ Betriebsanleitung. Es könnte aber auch sein, dass die Steuerung defekt ist, oh da müssen Sie sehen ob sie eine gebrauchte bekommen. Wenn alles nicht hilft, Stromzufuhr von der Regelung abklemmen. eine eigene Temp.Regelung zwischen Strom und der Ladepumpe klemmen. Den Fühler in den Speicher stecken. Die Regelung bekommt man um die Zwanzig Euro bei Ebay. Habe selbst schon einmal das Sytem gebaut, funktioniert einwandfrei.

Hallo Zeck,
war im Urlaub, daher verspätet der Tip:
in dem Uhrenprogramm kannst du die Heizzeiten für die Warmwasserladung einprogrammieren, wenn da nichts hinterlegt ist, reagiert die Regelung nur mit dem normalen Heizprogramm.

Gruß
Gerd