Anleitung Heizungsinstallation

Hallo!

Vor dem Winter will ich in meiner Werkatatt eine Heizungsanlage eingebaut haben,
also 3 Werkstatträume, ein Büro,
sozusagen 3 Lufterhitzer und ein grosser Plattenheizkörper.

2 gebrauchte, abgedrückte und neu gelagerte Lufterhitzer hängen schon an den Wänden,
und am Montag soll es losgehen, mit der Rohrleitungsverlegung im 1. Bauabschnitt,
das Kupferrohr ist schon da, Schellen usw auch,
was mir fehlt ist noch so der Überblick, wie die Rohre verlegt werden.

Besonders, wo die Entlüfter positioniert werden, und paar allgemeine Informationen.
ich hätte da gern mal was verlinktes zum lesen und anschauen,
ich hab gestern schon 1 Stunde ge-yahoot, aber mehr als Bücher zum kaufen hab ich nicht gefunden.

Ich will also grundsätzliche Fehler vermeiden, die sich später nicht mehr oder nur aufwändig beheben lassen.
Das ordentliche verlegen von Kupferrohr beherrsche ich, denke ich zumindest, das soll kein Thema sein.

Ich wäre sehr dankbar für viele Links,
damit ich morgen gut zu lesen und planen habe.
Wenn es nützt, kann ich auch mal eine Zeichnung erstellen, wie ich mir das vorgestellt habe, und hier zur Diskussion stellen.

Grüße, Steffen!

Hallo,
als erstens ist es wichtig, den ganzen Heizbedarf der Raeume zu erkundigen. Plattenheizkörper stellt man normalerweise under den Fenstern, oder in der Nahhe von Fenstern oder Tueren. So wird kalte Luft sofort geheizt und eine Stroemung von kalter Luft vermieden. Lufterhitzer dagegen stellt man so, das sie gegen die Fenstern blasen.