Kann mir ein Fachmann (Bodenleger) sagen wie die Vorgehensweise PC Belag auf Dielenbretter ist.
Dielenbretter im Flur noch gut erhalten, da bis jetzt ein Teppichboden verlegt
Früher wurde der Holzboden gewachst.
PC Belag bereits verlegt, aber nicht in Ordnung.
Auf die Bretter kam ein Spachtel, Spachtel mit einer Handschleifmaschine kurz geschlieffen. Riesige Staubwolke. Kleber darauf und dann der Belag.
Resultat, Bretter Rand ist sichtbar durch gedrückt und x runde Durchdrücke am Belag.
Bereits beim Rechtsanwalt. Bodenleger will das Ganze nochmals machen. Ich soll aber ca. € 700,-- Mehrkosten bezahlen, da er einen Spezialspachtel benötigt.
Nach meiner Auffassung kein Fachmann, da er für die neue Lösung, einen Spezialspachtel zu nehmen 3 Wochen benötigte um eine Lösung zu finden.
Argument: Hätte er gleich einen Spezialspachtel genommen, hätte ich von Haus aus mehr bezahlen müssen.
Die ganze Fläche 2x Flur qm 12 kostete bereits € 1642,-
Bei diesem Preis hätte er von mir den Auftrag nicht erhalten.
Vielleicht kann mir jemand helfen, damit ich die fachmännische Vorgehensweise kenne.
Hallo, als aller erstes würde ich mir einen Handelkammerauszug besorgen ob dies ein eingetragener meisterbetrieb ist. 2. nicht bezahlen, prüfen ob als erste Spachtelmasse eine elastische genommen wurde??
Ich würde eine Nut und Feder Bodenplatte aufschrauben, schrauben gut versenken und darauf den neuen Boden verlegen. So ist die vorgehensweise bei Dielenboden.
Das hält auch. Kosten ca. 60.00€/m² plus Bodenverlegearbeiten ca. 20-30€ dann kämen Sie ca. auf 1500.00€ plus Bodenbelag. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß Kay
Hallo Caramia
auf Holzboden, PC Belag legen, ist nicht gerade Preiswert.
Du musst als erstes einen Haftvermittler auftragen, dann eine Entkopplungsmasse spachteln und nach ein paar Zwischenarbeiten kann der Belag darauf gelegt werden.
Bei deinen 12m² bist du mit ca. 600,-€ voll dabei, aber ohne Verlegung des Belages.
Den Aufbau des Fußbodens schaffst das auch selbst, guckst du hier:
(http://www.pci-bodenleger.com/produkte/produktinform… )
Alles Gute wünscht
„Mosaik“
Hallo !
dazu kann ich nur sagen das war kein fachmann!
einmal abbeizen wegen dem öl evntl auch nur eine grundierung was man aber vor ort entscheiden muss ! anschl die großen loecher scghliessen mit acryl odetr ähnlichen damit der spachtel nicht wegfliest ! anschließend eine hsp sprich holzbodenspachtelmasse auftragen die ist mit fasern versetzt damit sie nicht reißt ! anschl schleifen saugen und belag nach wunsch verlegen !
also kann ich da nur zu sagen das war fehler von seiner seite zu dünn gespachtelt oder die falsche masse verwendet ! 1 sack hsp 50 euro wenn es hoch kommt 12 qm höchstens 8 sack das ist schon sehr viel !
fragen sie nach den mitteln die er verwendet hat dann geb ich ihnen gerne ein paar tips die ihnen bei ner reklamation helfen ! mfg marcel ( Cabster )
Danke für Deine INFO. € 600,–müsste ich erneut bezahlen um erneut mit einer neuen Spachtelmasse das Ganze nochmals zu machen. Unterm Strich würden mich 12qm € 2.300,-- kosten. Die Vorbereitungsarbeiten wurden nicht korrekt gemacht. Falscher Spachtel und Durchdrücke vielleicht Klumpen im Kleber?
Danke für die Info. Ich kann leider nicht fragen, da das Ganze über den Rechtsanwalt läuft. Er würde den Belag erneuern nur für die Extra Spachtelmasse sollte ich erneut über € 600,–bezahlen.
Danke, Bodenplatte ging nicht, da die Türen gekürzt werden müssten und diese mit Folien (Potra) überzogen sind. Ich wollte zuerst einen Parkett.
Hallo Caramia
die Dielenbretter müssen auf jeden fall mit
einer entsprechenden Grundierung vorgestrichen werden.
Als Spachtelmasse kommt nur ein „Holzdielen-Ausgleich“
in Frage.Das ist eine spezielle Ausgleichmasse mit
Fasern.Diese Masse muß großzügig aufgebracht werden,
damit sie gut verlaufen kann.Wenn gut gespachtelt wird
erübrigt sich meistens das schleifen.Die Ränder der
Dielen sind nur sichtbar wenn zu dünn gespachtelt wird.
Das ganze ist schon eine recht auwändige Geschichte.
Mehr läßt sich aus der Ferne dazu nicht sagen !
Viel Erfolg !
Gruß
Fritz
Es ist möglich die Türblätter von Portas abholen zu lassen und Die kürzen die dann, kosten ca. 70€ pro türe.
Danke, Bodenplatte ging nicht, da die Türen gekürzt werden
müssten und diese mit Folien (Potra) überzogen sind. Ich
wollte zuerst einen Parkett.
Danke für Deine Mitteilung.
Ich bin auch der Meinung, dass nicht der richtige Spachtel verwendet wurde. Jetzt bietet er einen Extra Spezialspachtel an, nachdem der Rechtsanwalt ihm diese unsachgemäße Arbeit vor hielt. Dafür soll ich nun erneut über € 600,-- bezahlen und das kann nicht sein.
Caramia
Danke für die Antwort. Das Kürzen der Türen wollte ich nicht. Vielleicht gut so, wenn der Mann nicht einmal fähig ist den Belag richtig zu verlegen, wie wäre wohl der Parkett geweorden?
Es stimmten nicht einmal die Maße. Ich habe eine Rolle von 4qm hier liegen, die er zu viel eingekauft hat. Die Rolle nahm er nicht zurück, da von ihm für mich bestellt?
Grüße
Caramia