Anleitung Rolladenreparatur

Hallo alle zusammen,
ich habe gleich 2 Probleme die ich lösen will/muss - will nicht länger im fast dunklem kochen…=)

1. Küche: Rolladengurt ist gerissen, ich kann den Kasten nicht öffnen, da der Spezialist von Vormieter den Spalt zum Öffnen des Kastens überstrichen hat… Habe die Farbe nun schon wunderbar wegbekommen aber kann den Kasten immer noch nicht aufmachen - es geht halt nicht…ich verzweifle!!!

2. Schlafzimmer: Lamellen verhackten sich beim hochziehen des Rolladens nun ist die linke Seite total schief…Rütteln und wieder runter lassens des Rolladens brachten nichts…ich verzweifle zum 2. mal…
    wie kann ich das reparieren OHNE einen Fachmann oder eine Fachfrau kommen zu lassen???

schon mal im voraus super lieben dank für die hilfreichen antworten…

Liebe Grüße Larissa

Hallo!

1. Küche: Rolladengurt ist gerissen, ich kann den Kasten nicht
    öffnen, da der Spezialist von Vormieter den Spalt zum Öffnen
    des Kastens überstrichen hat… Habe die Farbe nun schon
    wunderbar wegbekommen aber kann den Kasten immer noch nicht
    aufmachen - es geht halt nicht…ich verzweifle!!!

Je nachdem müssten da noch Schrauben sein die wahrscheinlich auch über spachtelt wurden.

1. Schlafzimmer: Lamellen verhackten sich beim hochziehen des
    Rolladens nun ist die linke Seite total schief…Rütteln und
    wieder runter lassens des Rolladens brachten nichts…ich
    verzweifle zum 2. mal…
    wie kann ich das reparieren OHNE einen Fachmann oder eine
    Fachfrau kommen zu lassen???

Auch Kasten öffnen da hat sich oben im Kasten eine Lamelle verkanntet und rutscht nicht mehr in die Führungsschiene.

schon mal im voraus super lieben dank für die hilfreichen
antworten…

Liebe Grüße Larissa

Sepp.

Manche Rollladenkästen haben Klappen, die nur geklemmt werden. Da muss man z.B. mit einem Spachtel den Deckel aufhebeln.

Servuß
ich kenne kein einziges Deckel oder Blendensystem das nicht zumindest 2 kleine Sicherungsschrauben hätte, außerdem vermute ich aus der Beschreibung das es sich um Mauerkästen handelt, da ist vermutlich nichts geklipst, eher schon gezwickt und die Dinger gehen wirklich schwer runter
mfg

Doch, wir haben solche, die nur eingeklippt werden und meist ziemlich schwer wieder zu öffnen sind.

hey sepp danke für deine antwort…
das problem ist ich komm an gar nichts ran…
AAAABBBBER ich werde es genauso ausprobieren wie du mir es geschrieben hast…
probieren geht über studieren…=P

DANKE!!!