Anleitung zum icons austauschen gesucht

Hy

weiß jemnad vll wie man in einem system die icons komplett austauschen kann. ich habe schon gelesen dass es irgendetwas mit der shell32 datei zu tun hat…ich habe aber keine ahnung wie man damit umgehen soll.
mein anliegen ist einfach nur die standart icons auszutauschen habe mir dafür auch ein icon pack red/black herunter geladen.
ich arbeite mit dem betriebssytem win 7

MFG
candies

Hallo!

Nun, die shell32 würde ich in Frieden lassen, sonst kann es passieren, dass das System crasht. Außerdem glaube ich, dass bei Vista und Windows 7 NICHT mehr die Shell32 zuständig ist.
In welchem Format liegt Deine Iconsammlung vor?
Heißt die Endung ICL oder DLL?
Entweder Du gehst daran, die Icons einzeln zu ändern (im Dektopmanager von Windows) oder Du verwendst komfortable Programme wie TuneUp2010 oder Windows 7 Manager oder Microangelo.
Aber zunächst möchte ich die Endung wissen, dann machen wir weiter…

Grüße, Markus

die endung heißt ico!

und was meintest du mit tuneup wie mach ich denn jetzt weiter…
bitte um antwort
MFG

Hallo!

Also normalerweise bezeichnet die Endung ICO nur ein EINZIGES Icon, und keine Sammlung.
Kann aber sein, dass die auch eine Sammlung so benennen - ist aber nicht korrekt. ICO heißt ICOn, und ICL heißt IConLibrary (also Iconsammlung).

Bist Du sicher, dass Du das richtige File geladen hast?
Aber versuche es einfach mal.

Wenn Du das Programm „TuneUp Utilities 2010“ hast, ist es ganz einfach:
Programm starten.
Rechts unter „Windows anpassen“ den Punkt „Systemelemente“ wählen.
Jetzt werden alle Icons angezeigt, die der Computer DERZEIT verwendet. Suche einfach das Icon, das Du ändern willst.
Gib dort den Pfad Deines NEUEN Icons (Bzw. der Sammlung) ein und das war’s schon.
Dann noch „Übernehmen“ und das System-Icon ist ersetzt.

Viel Spaß, Markus

kay vielen dank^^
ich hätt da aber trotzdem noch eine kleine frage wenns okay ist?!
tuneup ist ja bekanntlich eine trialversion.
wenn ich diese also kurz vor dem „ablaufen“ deinstalliere stellt sich dann alles wieder auf den ursrünglichen status zurück oder muss ich da was genaues einstellen!?

Hallo!
Natürlich sind Fragen Okay.
Meines Wissens stellt TuneUp gemachte Einstellungen NICHT wieder zurück auf Standard.
Weil Word löscht ja auch nicht alle Dokumente, wenn es deinstalliert wird :wink: Hihi.
Nein ernsthaft, ich glaube nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst. Ich verwende TuneUp so gerne und oft, dass ich eine Lizenz gekauft habe. Mein System ist schneller, stabiler und mehr meinen Vorlieben angepasst als vorher.

Viele Grüße, Markus

Hallo, guten Tag
Leider betrifft Deine/Ihre Frage überhaupt nicht mein Gebiet (Digitalfotografie). Gruss RB