Anlieger und landwirtschaftlicher Verkehr frei!

Wie wird dieses „Zusatzschild“ zu dem Verkehrsschild wo sich ein Auto mit einem Motorrad in einem roten Kreis befindet gedeutet. Darf ich diese Straße einfach nur so durchfahren weil der Weg kürzer ist?

Hallo Sascha28,
das Verkehrszeichen 260 (Motorrad / Auto die übereinander bildlich dargestellt sind) sagen aus:
Verkehrsverbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurigen Kraftfahrzeuge.
Ist das Zusatzschild 1026-36 (Landwirtschaftlicher Verkehr frei)angebracht, gilt dieses Verbot nicht für landwirtschaftliche Kraftfahrzeuge.
Sie dürfen diese Strasse mit einem Kraftfahrzeug nicht befahren.

Da gibts nix zu „deuten“. Das ist ein Verbotsschild und es sagt:

Verbot für Krafträder, auch mit Beiwagen, Kleinkrafträder und Mofas sowie für Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge.

Da is nix mit „durchfahren“…

Gruß

frazier

P.S.: In Google das Stichwort „Schilder“ und „Straßenverkehr“ eingeben und du hättest deine Antwort NOCH schneller erhalten…Tja, googeln will gelernt sein…:wink:

Wie wird dieses „Zusatzschild“ zu dem Verkehrsschild wo sich
ein Auto mit einem Motorrad in einem roten Kreis befindet
gedeutet. Darf ich diese Straße einfach nur so durchfahren
weil der Weg kürzer ist?

Danke, für die Antwort!

Danke, für die Antwort!.

Hi,
das Verkehrszeichen + zusatz verbietet das reine Durchfahren der Straße. Die Straße darf nur befahren werden, wenn du auf der Straße bzw an einem angrenzenden Grundstück ein „Anliegen“ hast, sprich du willst z.B. jemanden besuchen, der auf der Straße wohnt.Gerade der Abkürzungsverkehr soll hiermit unterbunden werden.

MfG

Wie wird dieses „Zusatzschild“ zu dem Verkehrsschild wo sich
ein Auto mit einem Motorrad in einem roten Kreis befindet
gedeutet. Darf ich diese Straße einfach nur so durchfahren
weil der Weg kürzer ist?

Danke, für die Antwort!..