HI,
ich habe seit eben folgendes Problem. Ich habe eine MEdion NEtbook akoya mini E1210 mit WIndows Xp Home Edition und ich glaube SP2. ICh hatte in den letzten Tagen Problme mit dem Laptop, er sagte mir zum Beispiel, das der Administrator den TakManager deaktiviert haette. Das DIng ist aber. Es gibt nur ein Konto auf dem Laptop und das ist meines, also kein Administrator da. Daraufhin habe ich dann meinen Virenscanner durchlaufen lassen und auch ein paar trojaner gefunden, die ich loeschte. Es aenderte sich aber nichts an der Situation. Mein Freund riet mir Spybot durchlaufen zu lassen. Der fand auch einiges was veraendert wurde und behob es. Asl ich ich nun hinterher booten wollte, war es geschehen. Es geht nichts mehr. Erst sieht es aus, als wuerde er normal booten, er zeigt kurz mein Desktophintergrund un meldet sich dann ab. HEisst er geht in den BEldschirm wo man verschiedene Benutzer auswaehlen koennte, wenn man denn mehr haette als nur meinen.
Ich habe schon versucht im Abgesicherten Modus zu booten und auch im Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, dann sehe ich im Anmeldebildschrim auch einen Administrator.
Ich kann nun auf das Profiel klicken und er meldet sich an und wieder ab, das kann cih beliebig oft wiederholen und es aendert sich nichts.
Ich wuerde unheimlich gerne Daten sichern (fotos etc.) bevor ich ihn plattmache oder ne Systemwiederherstellung durchfuehre, da ich nciht weiss, wei alt der letzte speicherpunkt ist.
Weiteres Problem ist, ich befinde mich im Ausland und habe daher keine XP-CD oder sonstewas bei mir…
ICh hoffe auf schnelle hilfe, denn ich bin aif meinen laptop angewiesen.
Schoene Gruesse und schonmal Danke, Sarah
Achso… ich vermute das ein Trojaner dahinter steckt. Trojaner TR/Dldr.Piker.DS um genau zu sein.
Aber da ich keine xp-cd hier hab kann cih nicht damit ueberbuegeln und sowieso habe ich kein cdrom-laufwerk…
Hallo,
bei einer Systemwiederherstellung kannst du eine Wiederherstellungspunkt nach dem Datum aussuchen. Deine Anwenderdaten werden dabei nicht zerstört.
Viel Erfolg wünscht Culles
Hallo,
da wird nichts neu installiert („drübergebügelt“).
Gibt im Startfeld „Systemwiederstellung“ ein, warte etwas, und folge dann den Anweisungen.
Grüße Culles
Gibt im Startfeld „Systemwiederstellung“ ein, warte etwas, und
folge dann den Anweisungen.
Und wie kommt man in ein ominöses ‚Startfeld‘, wenn eine Anmeldung am PC nicht möglich ist?
Gruß
Hallo Hermann,
da ist nix ominöses, mache dir also keine Sorgen.
Ich hatte die Anfrage falsch verstanden.
Brauche anscheinend Urlaub.
Sorry
Culles