Nachdem ich dem PC sagte er gehört zu einer Arbeitsgruppe und nicht mehr in die Domäne, meldete er das keine Anmeldeserver zur verfügung stehen und seitdem ist Schluß mit Computern.
Nach dem Start gelange ich noch in das Anmeldefenster. Das fragt nach Namen und Passwort um mir dann mitzuteilen daß, ich die Schreibweise von Name, Passwort und DOMÄNE überprüfen soll.
Kennt jemand das Problem ?
Danke für alle Tips
Chris
PS:
die HD kann ich in einen 2. PC einbauen, habe also zugriff auf die Regitry, INIs, etc.
wenn er nicht mehr in der Domände ist, ist die Domäne auch nicht mehr dafür zuständig Anmeldungen zu authentifizieren. Deshalb hast Du ihn ja wohl auch extra rausgenommen, oder?
In einer Arbeitsgruppe gibt es keine Anmeldeserver. Du mußt Dich also lokal anmelden.
Dazu brauchst Du natürlich eine lokale Kennnung. Falls Du vergessen hast eine solche anzulegen, es gibt mindestens eine: Administrator.
Hoffentlich weißt Du das Passwort des lokalen Administrators.
Wenn nein:
Probier’ mal eine lokale Anmeldung mit „Administrator“ ohne ein Passwort (den Versuch ist allemal wert, ich habe schon viele schlecht administrierte Systeme gesehen, auf den für die lokalen Admins kein Passwort vergeben war)
Vieleicht hat der Installateur eine Standard-Passwort, was er immer verwendet und weiß das noch
Der Domain-Admin kann den Rechner wieder in die Domäne aufnehmen (daß kann er von seinem Admin-Plat ausmachen, er braucht nicht an dem betroffen Rechner sein). Dann kannst Du Dich erst mal wieder in der Domäne anmelden und in aller Ruhe lokale Benutzerkennungen einrichten.