Anmelden eines Autos

Mein Vater ist Bürger meiner Wohnung und fragt nun ob er in HH gemeldet sein muss um ein zweites Auto anzumelden

Mein Vater ist Bürger meiner Wohnung und fragt nun ob er in HH
gemeldet sein muss um ein zweites Auto anzumelden

Nein, man kann in jeder deutschen Stadt ein zweites Auto anmelden.

Er kann das Auto (zweites Auto) nur dort anmelden wo er
auch behördlich gemeldet ist.(wohnsitz)

so lange er in D wohnt ist es egal wo er wohnt

Hallo,
wie muß ich " Bürger meiner Wohnung " verstehen? Ist er in Ihrer Wohnung gemeldet? Als Haupt- oder Zweitwohnsitz? Fährt er regelmäßig nach Hamburg oder wohnt er fest bei Ihnen ?
Sollte er einen festen Wohnsitz bei Ihnen haben und nur gelegentlich nach Hamburg fahren, muß er sein FAhrzeug an Ihrem Wohnsitz anmelden. Ist Ihre Wohnung Zweitwohnsitz bzw. er fährt regelmäßig ( heißt: etwa 2wöchentlich) nach Hamburg, kann er das Auto in Hamburg zulassen. Im ersten Beispiel müsste er natürlich auch sein Erstfahrzeug an Ihrem Wohnort zulassen.

diese frage ist ungenau ,
wp lebt dein vater jetzt?
und einen zweitwagen kann er immer anmelden dort wo er wo er wohnt.
mfg

Hallo!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Man kann nur dort ein Auto anmelden wo man gemeldet ist also zumindest einen Nebenwohnsitz hat. Aber die Sache mit Bürger meiner Wohnung ist mir nicht klar…?

Guten morgen,
du müsstest das Problem genauer umschreiben,dass ich auch weiss um was es geht.
Mfg
Leo

Gemeldet ist er in HB und im Mietvertrag stehen er und ich nur er steht als bürge drin sprich das der Vermieter sicher sein kann das er seine Miete kriegt da ich noch in der Ausbildung bin.

Gemeldet ist er in HB und im Mietvertrag stehen er und ich nur er steht als bürge drin sprich das der Vermieter sicher sein kann das er seine Miete kriegt da ich noch in der Ausbildung bin…

Hallo Lilapinkrosa,
meines Wissens kann man nur dort ein Auto zulassen, wo man gemeldet ist. Es ist üblich, das Kinder in anderen Städten den Zweitwagen von Papa fahren und somit nicht selten, daß diese ein auswärtiges Kennzeichen fahren. Sie würden dann halt in Hamburg mit einem HB Kennzeichen rumfahren. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand.

Sonniger Gruß, Stefan

Gemeldet ist er in HB und im Mietvertrag stehen er und ich nur
er steht als bürge drin sprich das der Vermieter sicher sein
kann das er seine Miete kriegt da ich noch in der Ausbildung
bin.

Hi Lilapinkrosa,
die sicherste Antwort bekommst du auf der Zulassungsstelle. Nun steht die Frage wo ist deine Wohnung. Also bitte Zulassungsstelle fragen, kann in jedem Bundesland anders sein.
LG he27