Anmeldenamen unter XP nicht anzeigen!

Hallo!

Für Netzwerkzugriffe habe ich unter Windows XP Prof. mehrere Benutzer eingetragen.

Wie schaffe ich es (Registry), daß diese bei beim Start bei der Anmeldung nicht angezeigt werden.

Es macht kein gutes Bild, wenn beim Start der Maschine 7 Benutzernamen angezeigt werden, und der Benutzer muss sich seinen eigenen daraus suchen!

Ich glaue zu wissen, daß es in der Registry einen Wert für gibt, der verindert, daß der Benutzername beim Anmelden unter Windows XP pro angezeigt wird.

Danke!
Herbert

Hallo,

wo man das in der reg. einstellt weiß ich nicht, aber bei „TweakUI“ das normalerweise bei „Powertoys“ auf der WinXP-CD mit drauf ist, kann man die angezeigten Benutzernamen einstellen. Die ausgeblendeten Konten sind dann über Strg+Alt+Entf erreichbar.

Gerhard

Hallo,

du könntest die sog. „interaktive Anmeldung“ aktivieren, d.h. jeder Benutzer muss dann zur Anmeldung die Tastenkombination STRG - ALT - ENTF drücken und Benutzernamen und Kennwort manuell eintippen.
Hierzu wählst du in der Systemsteuerung bei den Benutzerkonten „Art der Benutzeranmeldung ändern“ und deaktivierst den Punkt „Willkommensseite verwenden“.

In den lokalen Sicherheitsrichtlinien von XP kann man einstellen daß der zuletzt angemeldete Benutzer nicht angezeigt wird, d.h. das Feld für den Benutzernamen bleibt dann leer.

Gruß
Dietmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]