Hallo!
Ich habe folgendes Problem oder besser: Phänomen:
In meinem Netz (Windows NT4.0) habe ich einen Client, mit dem man bisher ganz normal Arbeiten bzw. sich anmelden konnte. Urplötzlich geht das nun nicht mehr. An diesem Rechner (ebenfalls NT4.0 SP6) kann man sich mit nur noch mit einem Administratorkonto anmelden. Versucht man es aber mit einem „normalen“ User (also ohne adminrechte), dann tut er (also der PC) erst ne Weile so, als ob er das Profil lädt (man sieht die Sanduhr, etc.), dann fliegt man aber wieder zurück auf die Anmeldemaske (strg+alt+entf).
Ich habe das schon mit verschiedenen Benutzerkonten, die an anderen Geräten einwandfrei funktionieren ausprobiert. Es ändert sich aber nichts.
Geh ich mit dem Admin rein, läuft alles normal. In der Ereignisanzeige ist nichts zu finden und er legt die Profile, mit denen ich mich vergeblich versucht habe, auch an.
Ich habe also keine Ahnung, wo ich noch hinlangen könnte (achso: auf der Festplatte ist noch genügend freier Speicher, dier virtuelle Sp. ist auch ordnungsgemäß eingestellt). Hat jemand sowas schonmal gehabt oder nen Tip?
Ich habe also keine Ahnung, wo ich noch hinlangen könnte
(achso: auf der Festplatte ist noch genügend freier Speicher,
dier virtuelle Sp. ist auch ordnungsgemäß eingestellt). Hat
jemand sowas schonmal gehabt oder nen Tip?
Wenn ich mich recht erinnere hat NT4 eine Begrenzung für dir Registry.
Schon mal nachgesehen wie gross die Registry wirklich ist un was als maximale Grösse eingestellt ist ?
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das irgendwoe bei den Einstellungen für die Auslagerungsdatei zu finden.
Ansonsten kommt noch ein Problem bei den Rechtevergaben für irgendeine lebenswichtige Datei in Frage.
Ansonsten kommt noch ein Problem bei den Rechtevergaben für
irgendeine lebenswichtige Datei in Frage.
oder das Profil ist zerschossen …
Wenn ich mal zitieren darf: Versucht man es aber mit einem „normalen“ User (also ohne adminrechte), dann …
und Ich habe das schon mit verschiedenen Benutzerkonten, die an anderen Geräten einwandfrei funktionieren ausprobiert.
Das hört sich für mich so an, als ob man es mit mehreren „normalen“ User-Accounts versucht hätte. Da ist es dann eher unwahrscheinlich, dass alle zerschossen sind…
Abhilfe:
einen neuen Benutzer erstellen und die daten dann kopieren …
Ansonsten kommt noch ein Problem bei den Rechtevergaben für
irgendeine lebenswichtige Datei in Frage.
oder das Profil ist zerschossen …
Wenn ich mal zitieren darf: Versucht man es aber mit einem „normalen“ User (also ohne
adminrechte), dann …
und Ich habe das schon mit verschiedenen Benutzerkonten, die an
anderen Geräten einwandfrei funktionieren ausprobiert.
Das hört sich für mich so an, als ob man es mit mehreren
„normalen“ User-Accounts versucht hätte. Da ist es dann eher
unwahrscheinlich, dass alle zerschossen sind…
so ist es… ich habe fünf verschiedene profile ausprobiert, die sonst einwandfrei funktionieren und eines ist sogar noch regelrecht „jungfräulich“. ein zerschossenes profil kann man also ausschliessen, da das ursprünglich auch mein erster gedanke war…
Abhilfe:
einen neuen Benutzer erstellen und die daten dann kopieren …