Anmeldung am Handy mit meinem Google-Konto

Problem ist folgendes: Ich kann mein Handy nur verwenden, indem ich mich dort mit meinem Google-Konto anmelde. Soweit ja alles okay, wäre da nicht der kleine Haken, das ich dieses Konto vor über 2 Jahren das letzte mal genutzt habe und sowohl Passwort als auch Mailingaddresse vergessen habe.
Habe mich schon durch den Support von Google geklickt aber auch da gab es keine Hilfe zu meinem Problem. Und im D1-Shop, wo ich das Handy gekauft hatte, will man 30Euro dafür haben, nur um das System zurückzusetzen und somit auch alle meine Dateien zu löschen was ich ja möglichst umgehen will.
Meine Frage daher: Ist jemand mit der Problematik vertraut und hat eine Idee wie ich diese umgehen kann?
Danke im vorraus.

Wenn das Handy dem einen Konto zugewiesen ist, wüsste ich nicht eine Möglichkeit dass zu umgehen. Sollte allerdings jedes Konto funktionieren, hätte ich nur die Möglichkeit anzubieten, ein neues Konto zu erstellen…

Hallo tut mir leid aber da kann ich dir nicht helfen

Ja den Gedanken hatte ich auch, scheint aber nur mit dem einen Account zugehen. Trotzdem danke.

Wenn das Handy dem einen Konto zugewiesen ist, wüsste ich
nicht eine Möglichkeit dass zu umgehen. Sollte allerdings
jedes Konto funktionieren, hätte ich nur die Möglichkeit
anzubieten, ein neues Konto zu erstellen…

Hallo,
hab nur die Idee, ein neues Google Konto zu erstellen, mit einer neuen E-Mail Adresse. E-Mail Konto.

Viel Glück !!

Gruß :smile:
Schnucki

Hallo,

Wenn Du die Mail-Adresse nicht mehr kennst, tendiert die Wahrscheinlichkeit gegen null, dass Du noch etwas retten kannst. Mit Mail-Adresse kannst Du den Wiederherstellungsservice von Google testen. Wobei Du da wahrscheinlich auch nichts werden wirst, weil Du vermutlich keine zweite Email-Adresse oder Sicherheitsfragen eingestellt hast.

Ich würde meinen ein Fullreset ist das einzige, was Dir bleibt.

Ehrlich gesagt ist das auch gut so. Denn stell Dir vor Du würdest Dein Handy verlieren oder es würde Dir geklaut. Wenn die Konto-Wiederherstellung mit irgendwelchen Tricks gelänge, könnte der Dieb oder ein Finder Deine Identität übernehmen und z.B. auf Deine Rechnung im Play-Store teure Apps kaufen oder in Deinem Namen Emails verschicken.

Viele Grüße, Martin

Hallo,

setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück und lege dir ein neues Googlekonto zu.

Gruß
Marco

Habe auf dem Vorschlag mit dem Reset noch ein wenig weiter gegoogelt und habe dann etwas gefunden. Das ganze nennt sich „wipen“ bzw „Hard Reset“ und hat super geklappt. Danke =)

hallo, diese sicherheitsmasnahmen sind dafür da damit man sie eben nicht „einfach“ umgehen kann, sonst würden sie ja nichts bringen. Im Prinzip wäre es so als wenn du bei deiner handysim die Möglichkeit hast diese einfach ohne pin zu verwenden.

Die einzige Möglichkeit ist ein hardreset und die Erstellung eines neuen Kontos. Ein hardreset löscht dir aber alle Daten (sichherheitsgrund)
Fur ein hardreset musst du das handy ausschalten (am besten mit akku raus) dann schaltest du es an ¡während du die Lautstärke leiser ( oder lauter je nach modell) und die „home“ Taste¡ gedrückt hältst. Danach den anweisungen auf dem display folgen.
Falls du schlimme Rechtschreib fehler findest möchte ich die entschuldigen denn ich schreib grad vom handy und ohne brille :smile:

Hi,

klingt etwas komisch, was Du da schreibst. Mit Deiner googlemailadresse kann du Dir ein neues Passwort anfordern (aufs Handy oder die „Ersatzadressen“).

Was hat ein D1 Shop mit Deinem Googleaccount zu tun ???
Einen Googleaccount zu umgehen ist strafbar; sonst könnte ja jeder auch auf Deine Daten zugreifen; und das kann ja wohl nicht gewollt sein.
Für jede gekaufte App gibt es eine Rechnung, mit der du auf jeden Fall Zugang erhältst.

lg

Hallo.

Also ich würde mich mal direkt an den Support per Forum bei gmail wenden.

Google-Forum.
http://productforums.google.com/forum/#!forum/google…

Aber wenn selbst die gmail- Adresse nicht mehr bekannt ist, sieht es eher schlecht mit Wiederbelebung aus.

Aber wenn der Account seit 2 Jhren nicht mehr genutzt wurde werden ja die dort abgespeicherten Daten lang nicht mehr dem aktuellen Stand entsprechen. Ob man nun den alten Account wieder aktivieren lässt und einen alten Datenbestand aktualisiert oder gleich einen neuen Account einrichtet wird sich wohl nicht viel an Aufwand nehmen.

Von daher wäre ein neuer Account wohl eine in betracht zuziehende Alternative.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hier kann ich nicht helfen

Herzlichsten Dank,
Der Hardreset hat bestens Funktioniert. =)

Hey kannst du dir dein Passwort nicht zuschicken lassen? ich habe gemeint das geht iwie!

Gehe auf Google. Dann gib in die Suchleiste folgendes ein: „Wie finde ich meine Zugangsdaten bei Google wieder“. Villeicht ist dann einer der ersten Treffer dabei wo und wie du deine Daten wiederbekommt.

Sei doch froh das nicht jeder Penner den Zugang so ohne weiteres Umgehen kann. Zahl die 30€ und schreib dir dein Passwort in Zukunft auf…