Anmeldung bei Congstar abgelehnt?

Hallo,

ich habe einen Datentarif von O2 würde aber ganz gerne in das bessere Telekomnetzwechseln. Deshalb bestellte ich online einen Prepaidtarif bei Congstar. Leider teilte mir Congstar kurz darauf mit, dass sie mich als Kunden nicht haben möchten. Auf meine Nachfrage warum das denn der Fall wäre, wollten sie nicht weiter eingehen. Ich finde es irgendwie komisch, denn es handelt sich ja immerhin um einen Prepaid-Tarif. Welche Gefahren sollen da von mir ausgehen? Auch habe ich in meinem Leben noch nie einen Cent Schulden oder ähnliches gemacht. Weiss vielleicht jemand, was dahinter stecken könnte? Also natürlich nur allgemein und nicht im speziellen. Ich vermute mal, dass ich andere Anbieter des Telekomnetzwerkes auch gleich vergessen kann.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo,

kann es sein, dass du bei O2 kaum Geld ausgegeben hast?

Gruß
Steffie

Hallo,

naja ich gebe jeden Monat den Beitrag für die Datenflat aus. Sonst aber zusätzlich nur einen bis zwei Euro reine Telefon/SMS-Gebühren. Aber wie sollte Congstar an diese Daten kommen?

Viele Grüße,
Jörg

Hallo,

da fällt mir ein ich hatte bei der Telekom vor 7 Jahren mal eine Prepaid-SIM-Karte, die ich aber so gut wie nie benutzt habe. Vielleicht haben die ja diese Informationen erhalten? Komisch finde ich es dennoch.

Viele Grüße,
Jörg

Hi,

ich weiß auch nicht, wie genau die an die Daten kommen, kenne diesen Fall aber aus meiner Familie, da wurden alle Familienmitglieder, die vorher (sowohl bei Prepaid als auch Vertrag) kaum Geld ausgegeben haben, abgelehnt und nur denjenigen ein Vertrag angeboten, die genügend verbraucht haben. Inwieweit die Provider sich da gegenseitig helfen, weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen.

Viele Grüße
Steffie

Hallo,

danke das wäre schonmal eine passende Erklärung!

Viele Grüße,
Jörg