Anmeldung bei PayPal verursacht Spam?!

Hallo ihr!

Ich habe mich vor einiger Zeit bei Pay Pal angemeldet und empfange ungefaehr seit dem Zeitpunkt amerikanischem Spam in meiner Email.
Davor war mein Account relativ spamfrei.
Beispiele: Play Golf, 30 Plus Christians, Career in Nursing. Miracle Burn.

Nun bin ich zufaellig eine ueber 30jahrige, uebergewichtigen und darum Golfspielende, glaeubige Krankenschwester trotzdem haette ich lieber keinen Spam…Nein, ohne Scherz…

Macht PayPal das ueberhaupt, weitergeben von Emailadressen?
Und kann ich schlimmeres vermeiden wenn ich mich abmelde oder ist jetzt alles zu spaet?

Mit hoffnungsvollen Gruessen,

Salma

Hallo,

Macht PayPal das ueberhaupt, weitergeben von Emailadressen?

Ich glaube eher nicht. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, ob bei der paypal-Anmeldung eine Option „klicken Sie hier wenn wir Ihre Daten nicht an Partnerunternehmen weitergeben dürfen“ war. Im Prinzip dürfen die das ohne Deine Zustimmung nicht.

Es hat aber schon Fälle gegeben, bei denen Mitarbeiter in Callcentern u.ä. Kundenadressen verkauft haben.

Und kann ich schlimmeres vermeiden wenn ich mich abmelde oder
ist jetzt alles zu spaet?

Einmal auf der Liste, immer auf der Liste. Stelle Deinen Spamfilter entsprechend ein und gut ist.

Gruß,

Myriam

Nein
Hallo Salma

Da ich ausschliesslich für Ebay und PayPal ein spezielles Email-Konto
benutze, kann ich Dir versichern, dass ich bisher keine Spam-Mails
erhalten habe.
Der Grund müsste bei Dir woanders zu suchen sein. Die von Dir
genannten Themen habe ich noch nicht als Spam erhalten, das weist
darauf hin, dass Du an passender Stelle „erwischt“ worden bist.

Gruss
Heinz

Danke euch beiden…
* dafuer.
Dann hat den Mist wohl was anderes veruracht. Wenn ich nur wuesste was! :frowning:(((
Habe mich in letzter Zeit nicht unvorsichtiger im Netz verhalten als sonst.

Ciao,
Salma

Paypal-Erfahrungen, etwas off topic
Hallo Salma!

Momentan machen wir grade unschöne Erfahrungen mit paypal Deutschland.

Nicht wegen Spam, sondern weil paypal sich als unfairer Geschäftspartner entpuppt.

Für Auslandsgeschäfte mag paypal noch sinnvol sein, wer aber denkt, er sei bei ebay-Geschäften in Deutschland auf der sicheren Seite, der wird sich womöglich sehr wundern.

Um sein Geld zurückzuerhalten muss man an Wunder glauben, denn die gesamte Abwicklung wird oftmals so dermaßen verzögert (von paypal bzw. in unserem Fall dem Verkäufer), dass man nach Wochen eine lapidare Mitteilung erhält, der Fall sei abgeschlossen.

Will man persönlich und telefonisch nachfragen, darf man erstmal teure Nummern wählen und sich durch elend lange Telefontasten-Labyrinthe wurschteln, nur um mitgeteilt zu bekommen, dass man „da eben nichts machen könne, weil die Frist verstrichen sei“.
Auch Einwände, dass diese Fristen NICHT von uns zu verantworten sind, nutzen nichts.
Ebenso, dass der Verkäufer mittlerweile ein „privater Verkäufer“ ist, und somit keine Bewertungen möglich bzw. von früher einsehbar sind, interessiert keinen.

(In unserem Fall hatten wir die Ware - weil unbrauchbar - nachweislich zurückgeschickt, doch das Geld nie wieder gesehen. Belege und Quittungen interessierten nicht)

Wir werden das Gefühl nicht los, dass das Ganze System hat, um keine Zahlungen leisten zu müssen.

Angelika