Hallo alle Zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Mein Frage ist, ist es Möglich die Anmeldung der Eheschließung nach 6 Monaten zu verlängern?
Ich habe momentan das Problem, dass ich meinen Verlobten aus dem Kosovo Heiraten möchte. Ich habe Sommer 2016 alle notwenigen Dokumente zusammen gestellt. Als ich dann aber einen Termin für das Visum beantragen wollte stand da 10 Monate warte Zeit. Leider stecke ich fest da die Dokumente für die Eheschließung nach 6 Monaten ablaufen. Ein Monat bevor sie abgelaufen sind habe ich die Anmeldung für die Eheschließung in Deutschland eingereicht. Ich habe jetzt die Bescheinigung. Somit hab ich also 6 Monate Zeit bis Mai oder Juni zu Heiraten.
Mein Verlobter kann aber noch nicht kommen, das er noch kein Termin zur Visums Beantragung bekommen hat. Deswegen wollte ich fragen ob die Möglichkeit besteht diese 6 MOnatige Heiratsfrist zu verlängern aufgrund dieser Ausnahme?
Falls ihr andere Lösungsvorschläge habt meldet euch ich bin echt am verzweifelt und das Heiraten macht dann auch kein Spaß mehr leider.
Danke in liebe Bella