Anmeldung Fitnessstudio stornieren

Hallo an alle Helfer,

meine Frage in Kurzform:

Ich habe mich nach einem Probetraining in einem Fitnessstudio angemeldet. Eigentlich wollte ich mich nicht fest binden, aber nach langem Überreden wurde ich doch weich und habe unterschrieben. Sie haben mir ein Sonderkündigungsrecht nach 6 Monaten im Vertrag eingetragen was ich schon gut finde, aber nach durchrechnen und mehreren Extra-Kosten für Chipkarte, Band, Gesundheitscheck usw. möchte ich nun doch aus dem Vertrag raus. Die Mitgliedschaft beginnt erst am 01.06.11, so steht es auch in dem Vertrag. Heißt das dass ich ihn jetzt noch zurück nehmen könnte?

Ich bitte um (schnelle) Antwort. Vielen Dank im Voraus!
(Falls es jetzt irgendwo doppelt angezeigt wird entschuldigt bitte, das ist meine erste Frage und mir wird auf der Startseite angezeigt dass ich noch keine Frage gestellt habe obwohl ich das schon getan habe…dies ist der 2. Versuch)

Hallo Blume 1985,

ich glaube nicht, dass der Vertrag storniert werden kann.
Ich habe in einem Fitnesstudio auch mal ein „Probetraining“ absolviert; die waren anschließend „furchtbar“ aufdringlich und haben sogar Sonntag abends noch angerufen.
Da ich ein „sparsamer Schwabe“ bin, lies ich mich nicht zu einem Vertragsabschluss überreden.
Ich weiß, das nützt in Deinem Fall nichts mehr.
Ich wünsche Dir, dass Du in Zukunft immer zuerst durchrechnest und Dir Bedenkzeit läßt! Seid ich so vorgehe, treffe ich kaum mehr Fehlentscheidungen!
Lieben Gruß
NIRAK

Hallo Nirak,

erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Heute war die Dame bei der ich den Vertrag geschlossen habe leider nicht da und sie ist erst Montag wieder erreichbar. Ich werde wohl aus dem Fehler lernen müssen und mich in Zukunft zu nichts mehr drängen lassen. Ich weiß nicht genau wie das hier mit dem Helfen anderer läuft, aber falls ich bei was helfen kann einfach Bescheid sagen. :smile:

Liebe Grüße

Hallo blume 1985, vom Gefühl her sage ich, daß du Zurücktreten kannst vom Vertrag, sicher bin ich mir aber nicht. Ich würde es einfach versuchen. Viel Glück.