Anmeldung in Marokko

Hallo,
ich will ein Auto, dass sich in Marokko befindet und auf mein Name hier in D. angemeldet ist, verzollen um dort zu fahren, bzw. zu verkaufen. Bin mit einem Marokkaner verheiratet, unser Hauptwohnsitz in DE, sind aber ganz offt in MA. Wenn ich richtig verstehe, muss ich zuerst marokkanische Anmeldung haben. Weiss jemand, wie geht das? Unsere Ehe haben wir in MA. nicht legalisieren lassen. Muss ich das machen? Kurz, meine Frage lautet: wie kriege ich eine Anmeldung in MA?

Hallo
Als erstensdarf das auto nicht älter als 5 jahre sein

Hallo, obwohl ich schon 5mal in MA war, gehen deine Fragen über meine Erfahrung zu weit. Leider kann ich sie dir nicht beantworten.
Ich hoffe, du findest jemanden, der da mehr weiß.
Alles Liebe, Armin

hallo vicky,

dies ist eine sehr spezielle frage, die ich dir nicht 100 % beantworten kann. ich empfehle dir ins marokko forum zugehen. dort bekommst du von leuten die das alles hinter sich haben beantwortet.http://www.forum.marokko.net/

liebe grüße eddy nd viel glück!

die verzollung ist sehr teuer und ab diesen jahr darf kein auto mehr ins land was älter als 5 jahre ist…

Hallo,
sorry keine Ahnung. kenne mich eher beim Thema Urlaub aus.
Gruß und viel Erfolg mit der Anfrage!

Mit Formalitäten kann ich leider nicht dienen. Sorry!
Ina

Hallo,

dort gibt es doch auch eine Kfz Stelle, so wie hier das Straßenverkehrsamt. Am besten ist es wenn ein Verwandter dort mal nachfragt was für Papiere benötigt werden.

Gruß
ihubsi

Hallo Vicky,
hast du denn inzwischen eine brauchbare Antwort erhalten, betreffs Einfuhr Kfz nach Marokko? Wenn nein, dann melde dich mal bei mir, ich kann dir die Details benennen. Wohne seit üebr 5 Jahren in Marokko und habe bereits mehrere Fahrzeuge nach hier gebracht. Gruss Fred