Anmeldung: Richtiges Passwort angeblich falsch

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und brauche nun zum ersten Mal eure Hilfe, genauer gesagt meine Schwester. Wenn sie ihren Win XP Home Edition PC hochfährt bis zur Windows-Anmeldung und dann ihr Passwort eingibt, meldet Windows, dass es das falsche sei. Es ist aber 100%ig das korrekte - auch hinischtlich Groß- & Kleinschreibung. Etwas anderes als den PC auszuschalten bleibt dann nicht, denn sie hat kein Gastkonto, sondern nur dieses eine. Hatte schon versucht, vielleicht über den abgesicherten Modus reinzukommen. Aber den Optionspunkt gibts beim F8-Drücken während des Hochfahrens nicht!
Vielen Dank schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Julia

Hallo Julia,

Wenn Du den Login Screen siehst, dann druecke einfach ein paar mal die ‚STRG‘+‚ALT‘+‚ENTF‘ Kombination. Dann huepft er in eine Art Windows NT Anmeldemaske und dort findest Du auch einen USER namens ‚Administrator‘
Da meistens fuer Ihn in der Home Edition kein Passwort angegeben wird koenntest Du dort einen Zugang zum System erhalten.
Wenn Dort allerdings auch ein Passwort steht und das auch nicht bekannt ist sieht es schlecht aus.
Dann gibts sicherlich nur Weg ueber Fremdsoftware etc.

Das Du allerdings nicht mit ‚F8‘ in der abgesicherten kommst wundert sehr.
Das sollte funktionieren.

Gruss
Frank

DANKE!!! Es hat geklappt!!!
Hallo Frank!

Danke für den Tipp!! Es hat geklappt! Sie kommt wieder an ihre Daten und hat sich jetzt ein neues Passwort zugelegt.

Grüße, Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank, ich habe genau das gleiche Problem wie Julia: Deine Tipps haben soweit auch genutzt, allerdings ist bei mir als Admin ein Passwort vergeben, welches ich nicht kenne! Jetzt funktioniert weder der Admin noch mein normaler User.
Das eigentliche Problem mit meinem User ist aber nicht das Passwort, sondern, daß der PC beim laden des Profils eine Datei directcd.exe aufruft und dann abstürzt und neu bootet.
Kannst Du mir helfen? Entweder bei dem Rücksetzen des Admin-Passwords über Fremdsoftware (dann lösche ich das fehlerhafte Profil) oder bei der Lösung des Profil-Problems?
Danke schon mal. Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]