Anmeldung von Online-Spiele mit richtigen Namen?

Hallo
Ich hatte eben eine Diskussion mit einem Kumpel. Der spielt gerne Online-Rollenspiele wie WoW und so.
Nun meinte er, das er sich dort nicht mit richtigen Namen anmeldet, sondern nur mit „Michael Muster“ in der „Musterstrasse“ usw.
Nun bin ich ein bissl am grübeln, ob das eigentlich so „gedacht“ ist. Normalerweise hätte ich gedacht, das die „Leitung“ sowas als Fake-Account löschen würde oder so…
Allerdings spielt er ja Jahrelang diese Spiele.

Aber wäre doch schon ärgerlich wenn plötzlich dein Account gesperrt wurde, weil man den falschen Namen angibt.

Weiß da jemand was, ob man verpflichtet ist, bei einem solchen Online-Spiel seine „Richtigen“ Daten einzugeben.
Bei „Abbuchung“ ist das schon klar, aber er benutzt ausschließlich Timecards.

Vielleicht weiß da ja jemand was.
Gruß
Andreas

Kenne viele die das machen,besonders als sie jetzt die Spieler gezwungen haben, den Account in einen Battlenet-Account umzuwandeln.

Solange er nicht das Geld vom Konto abbuchen lässt, stört es doch keinen :wink:

Und ich glaube nicht, dass er deswegen gelöscht wird, solange er zahlt ist doch Blizzard zufrieden und die werden bestimmt den Teufel tun und einen zahlenden Kunden löschen.

Hallo,

am Anfang ist das kein Problem. Sollte er im Spiel Mist machen und sich die Staatsanwaltschaft für ihn interessieren, dann käme diese auch ohne die Adresse an ihn heran :wink:

Ein Problem wird es werden, wenn er mal beweisen müsste, dass es auch sein Account ist (Account gehackt, Zugangsdaten verloren).
Dazu muss man i.d.R. den Personalausweis vorlegen, was ein Problem sein dürfte, wenn man sich „Max Mustermann“ genannt haben sollte.

Grüße

Hi,

[…] glaube laut AGB´s Bist du gezwungen dich mit dienen richtigen und wahrheitsgemäßen Daten anzumelden.

Zudem wenn man per Bankeinzug kassiert hat man auch die Daten.
Warsch wird er Game-Card haben.

Zudem muss man sich teilweise verifizieren und eine kOpie des Personalausweises schicken, das kommt dazu wenn leute accoutns weiter verkaufen.

[MOD] - Entsprechend FAQ:1129 geändert.