Anmeldung zu kostenpflichtigem Quiz..was nun?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage…
und zwar folgendes Szenario:

Der Sohn meiner Freundin - er ist 13 Lenze alt - hat sich im August im Inet bei nem IQ-Test angemeldet…und der war nun leider Gottes kostenpflichtig…
Jetzt ist seinem Vater - da er die dortige Adresse angegeben hat als Wohnort - die REchnung bzw. Mahnung ins Haus geflattert inkl. der IP-Adresse und der genauen Zugriffsdaten…und da er dort kein Internet hat bzw. der Vater nen anderen Provider, war er wohl zu 99% von meinem Anschluss aus im Netz…

Wie verhält es sich jetzt in so einem Fall…eigentlich ist er doch gar nicht geschäftsfähig…trägt in dem Fall dann der Anschlußinhaber das Risiko?
Und wenn per AGB eigentlich erst ab 18 das Registrieren erlaubt war? ist das ganze nicht sowieso hinfällig?

Inwieweit kann ich denn z.B. mal bei meinem Provider anklopfen und nachhaken ob die IP überhaupt mir zugeordnet war zu dem Zeitpunkt?

Und wenn sich sein Vater nun weigert zu bezahlen mit dem Hinweis, dass er den PRovider überhaupt nicht nutzt, wie hoch ist der Aufwand für den Anbieter rauszubekommen, wem die IP zu dem Zeitpunkt zugeordnet war?

Vielen Dank für Infos, Links, Tipps…

Cheerio
Rollo

Auch hallo.

Irgendwann einmal sollte man für das Posten eines solchen links Geld verlangen (obwohl das wohl (auch) Rechtsberatung wäre…): http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-…

mfg M.L.

Hi,

schnell und informativ…so soll es sein :wink:

Vielen Dank !!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal.

schnell und informativ…so soll es sein :wink:

Vielen Dank !!!

Bitte. Aber das mit der Rechtsberatung deutete eher Richtung ‚Allgemeine Rechtsfragen‘ (-> FAQ:1129). Obwohl die Antwort eh dieselbe wäre… :wink:

mfg M.L.

[MOD] -> ‚Rechtsbrett‘

Aber das mit der Rechtsberatung deutete eher Richtung
‚Allgemeine Rechtsfragen‘ (-> FAQ:1129). Obwohl die Antwort
eh dieselbe wäre… :wink:

Da kann ich nichts mehr hinzufügen :wink:

Thread geschlossen

Gruß
Beowolf