Anmeldung zur Eheschliessung

Mein Verlobter und ich haben uns heute bei unserem Standesamt für eine Eheschliessung angemeldet.Wir möchten aber nicht hier heiraten sondern an einem anderen Ort.Wir haben uns den 15.08.11 ausgesucht.Jetzt hat man uns bei dem anderen Standesamt gesagt dass diese Anmeldung nur 6 Monate gültig ist also da wir uns heute angemeldet haben dass wir bis zum 09.08.11 heiraten müssen.Das hat uns die Dame heute morgen in unserem Standesamt aber nicht gesagt und ich kann dort heute keinen mehr erreichen.Hat jmd von euch eine Ahnung ob man das Datum nochmal ändern kann oder sonstiges? Danke schonmal!

Guten Morgen bielebi,

ich bin zwar keine Standesbeamtin, aber du kannst den Termin jederzeit wieder absagen. Ich würde jetzt einfach den Termin vom 09.08.2011 absagen und noch ein paar Wochen warten bis du die 6 Monate hast und den neuen Termin zu eurem Wunschtermin machen. Bei uns wurde der Termin zur Standesamtlichen Trauung abgesagt und 3 Tage davor haben wir mitbekommen, das wir nun doch heiraten durften. War zwar echt stressig aber wenn die das können kannst du das auch.
Hast ja noch genug Zeit um das zu klären. Aber du kannst den Termin jederzeit wieder absagen.
Wünsch euch alles gute, das es so wird wie Ihr es euch wünscht. Und eine glückliche Ehe.
Lieber Gruß
Sandra

Das Ehefaehigkeitszeugnis das man zum heiraten braucht ist nach Ausstellung nur 6 Monate gueltig

keinen schimmer