Annährung der Blutdruckwerte

Guten Tag,

Ein guter Freund von mir hat sehr häufig starke Kopfschmerzen, nach einiger Zeit wird ihm dann schwindelig, die Augen fangen an zu brennen und er fängt an verschwommen zu sehen…

Beim Augenarzt und Neurologen wahren alle Werte OK, und auch der Blutdruck ist wenn er Ihn bei seinem Hausarzt kontrollieren läst soweit immer ok gewesen.

Jetzt hatte ehr vor zwei Jahren schon mal bei einer solchen „Attacke“ (kann man das so nennen) beim Arzt nen Blutdruck von 145 zu 140 und letzte Woche bei einer ähnlichen „Attacke“ nen Wert von 135 zu 130… und beide Male ist er wohl kurz an nem Schlaganfall vorbei gerauscht…

Nun meine Frage oder besser Fragen… wie kommt es zu einer solchen Annährung der Werte, und worin besteht genau die Gefahr… was kann man tun um diesen „Attacken“ vorzubeugen bzw. sie zu verhindern… oder gibt es bestimmte Medikamente…

Danke schon mal für eure Hilfe…

Hat denn einer der Fachleute (Ärzte) schon mal ein EKG, Langzeit-EKG und Belastungs-EKG gemacht? Vielleicht ein (modernes-farbiges) Ultraschall vom Herz - oder ähnliches?

Wenn nicht, würde ich das doch zunächst einmal empfehlen.

Also soweit ich weiss sind ein EGK und ein belastungs EKG gemacht worden und auch schon eine langzeit Messung der Blutdruckwerte… (irgend wie 24 Std. oder so)

Das Herz wurde sonst weiter wohl noch nicht untersucht… soweit ich weiss…