Ich habe bei amazon.de etwas bestellt, allerdings jetzt einen anderen Artikel entdeckt, der besser und günstiger ist. Damit ich das Paket nicht extra wieder zurückschicken muss und das Paket eh noch nicht da ist, hätte ich die Frage was passiert, wenn ich einen gelben Zettel bekomme? Kann ich dann zur Post Filiale und dort die Annahme noch verweigern? Oder geht das nur wenn der Postbote vor der Türe steht? Und was ist wenn er es bei einem Nachbar abgibt?
Auch kein Hallo
Kann ich dann zur Post
Filiale und dort die Annahme noch verweigern? Oder geht das
nur wenn der Postbote vor der Türe steht?
Du kannst die Annahme sowohl bei der Post, als auch beim Postboten verweigern. Oder Du wartest einfach die Abholfrist ab (sind glaube ich 7 Tage - steht aber auf dem Abholschein), dann geht das Paket automatisch zurück an den Absender.
Und was ist wenn er
es bei einem Nachbar abgibt?
Dann gilt das Paket als zugestellt und Du must es innerhalb der Widerrufszeit zurücksenden.
Aber da das Paket noch nicht da ist, würde ich als erstes den Verkäufer kontaktieren und den Kauf widerrufen. Eventuell wurde das Paket noch gar nicht versendet und der Verkäufer kann sich die Versandkosten dafür ganz sparen.
Nicht immer nur an die eigene Kohle denken. Gerade kleinere Händler können ganz schön an den monatlich anfallenden Kosten für Rücksendungen leiden.
Auch keinen Gruß
Auch Namenlos
Ich wusste nicht, dass ich dir einen Brief geschrieben habe?!
Trotzdem danke für die Antwort.
Aber mal im ernst, wenn du meinen Artikel mal etwas genauer gelesen hättest, anstatt darauf rum zu reiten, dass mein Artikel nicht wie ein Brief aufgebaut ist, hättest du wohl bemerkt, dass ich es bei amazon.de bestellt hab. Und bei meinen zahlreichen Bestellungen werden die wohl kaum deswegen bankrott gehen, weil ich mal eine zurück schicke. 
In dem Sinne.
Gruß, Schneiber
PS: Mein Name steht etwas über meinem Artikel. Also namenslos bin ich nicht. 
nix
ne Gewisse Form kann man trotzdem wahren.
auch nix
Wie teuer ist der Inhalt denn?
Amazon ist sehr kulant, die nehmen sogar Bücher zurück. Bei einem Warenwert unter 40€ muss man allerdings das Rückporto selbst bezahlen.
Einen Retourenschein kann man selbst ausdrucken, einfach über die Bestellverwaltung bei Amazon. Dabei soll man auch eine Retourennummer außen auf die Rücksendung schreiben, das macht Amazon die Zuordnung sicherlich einfacher. Wies mit eine Annahmeverweigerung aussieht weiß ich nicht, aber, wie gesagt, vielleicht stellt sich die Frage ja gar nicht.
Thema hat sich schon erledigt, mir ging es nur um die Verweigerung der Annahme, wie der Rest funktioniert weiß ich. Trotzdem danke. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]