Annahme von SMS verweigern?

Hi,
in letzter Zeit bekomme ich häufiger SMSs, die nicht für mich bestimmt sind. Ich sehe es aber nicht ein, diese auf meine Kosten weiterzuleiten oder per Telefon mich dort zu melden.
Was mache ich mit den Meldungen, bislang lösche ich sie.
Bei falsch zugestellter Post kann ich die Annahme verweigern, aber bei SMS, ich habe sie ja bereits gelesen/abgeholt wenn ich feststelle, dass sie nicht für mich ist.
Für den Sender/Empfänger ist es natürlich ärgerlich, wenn die Nachricht einfach verschwindet.
Grusu Volker

Für die Annahme dieser SMS-Mails dürfte das gleiche gelten, als ob jemand Deinen Namen als Empfänger auf einen Brief schreibt, der an jemand anders gehen soll. Es ist doch nicht Dein Problem, wenn jemand die falsche Nummer eintippt.
Ich bekomme auch manchmal Irrläufer, diese werden kommentarlos von mir gelöscht. Der Absender merkt recht schnell, daß er Fehler gemacht hat, da er keine Antwort bekommt.

cu
Thorsten

Hi Thorsten,

natürlich kann niemand erwarten, dass ich mich um die Zustellung seiner Post/SMS oder was auch immer kümmere, ich habe fehlgeleitete Faxe und e-Mail, mit z.T. brissantem Inhalt, erhalten. Ich dacht nur, dass vielleicht jemand einen (nahezu) kostenlosen Weg weiss, wie ich mich bemerkbar machen kann, s. Brief, Adresse durchstreichen, Empfänger unbekannt, und ab in den Kasten.
Trotzdem vielen Dank, ich bin offensichtlich nicht alleine mit meinem Löschen.
Gruss Volker

Hi,
Ich sehe es aber nicht ein, diese auf meine
Kosten weiterzuleiten oder per Telefon mich dort zu melden.

Prinzipiell richtig, aber ein Zacken fällt Dir doch auch nicht aus dem Krönchen wenn Du dem Absender 1 Mal eine SMS spendierst und ihn darauf hinweist, daß da regelmäßig etwas schief läuft, oder?