Anne Duden 'Judasschaf' + 'Hingegend'

Hallo,

ich muss mich für die Schule (Oberstufe) ausführlich mit der Schriftstellerin Anne Duden beschäftigen. Zu ihrem Lebenslauf konnte ich bereits einige Informationen sammeln. Allerdings ist es sehr schwer an Informationen zu ihren Werken zu kommen.

Daher hier meine Frage:

Gibt es Sekundärliteratur oder gute Links zum Werk „Judassschaf“ und dem Gedichtsband „Hingegend“??

Für’s Erste würde mir auch ersteinmal eine Inhaltsangabe von „Judasschaf“ weiterhelfen.

Vielen Dank!
Gruß, Steffen

Hallo Steffen,

ich muss mich für die Schule (Oberstufe) ausführlich mit der
Schriftstellerin Anne Duden beschäftigen. Zu ihrem Lebenslauf
konnte ich bereits einige Informationen sammeln. Allerdings
ist es sehr schwer an Informationen zu ihren Werken zu kommen.

Daher hier meine Frage:

Gibt es Sekundärliteratur oder gute Links zum Werk
„Judassschaf“ und dem Gedichtsband „Hingegend“??

Für’s Erste würde mir auch ersteinmal eine Inhaltsangabe von
„Judasschaf“ weiterhelfen.

Einiges an Sekundärliteratur kannst Du hier finden:
http://www.ubka.uni-karlsruhe.de/kvk.html

das ist ein Online-Verzeichnis der Bestände aller wissenschaftlichen Bibliotheken in Deutschland.

Literatur zu Anne Duden findest Du, wenn Du in die Zeile „Schlagwort“ so schreibst: „Duden, Anne“
und alle deutschen Kataloge anklickst.

Das eine Problem: viele der angebotenen Werke sind in englischer Sprache.
Das Andere: Du musst mindestens in eine Stadtbücherei gehen, und Dich nach „Fernleihe“ erkundigen, wenn Du eines der Bücher lesen willst.
Die Beschaffung kostet natürlich etwas Zeit, so dass Dir dieser Tipp nur helfen wird, wenn Du Deine Frage nicht zu spät gestellt hast.

Google hast Du hoffentlich schon bemüht?
Anne Duden + Judasschaf bringt immerhin 448 Einträge. Sicherlich etwas mühsam, die alle durchzuforsten. Aber vielleicht besser, als die Kombination „Hausaufgabenhilfe“ + Anne Duden. Kriegst Du knapp über 5Tausend Einträge …

Viel Spaß dabei
wünscht
Geli

Hallo,

Danke für den Tipp mit dem Verzeichnis.

Natürlich, habe ich gegoogelt, bevor ich hier im Forum gefragt habe, jedoch helfen diese 448 Einträge leider nicht weiter, da ich ja nach Inhaltsangaben, Analysen und Interpretationen suche und es dazu so gut wie gar nichts gibt.

Für gute Weblinks bin ich daher weiterhin gerne offen!!

Gruß, Steffen

Hallo Steffen,

vielleicht helfen dir fürs erste die Ergebnisse der Google-Suche

„anne duden“ interpretation

oder

judasschaf duden interpretation

Ich finde, einige Treffer sehen viel versprechend aus.
Viel Erfolg!
Chris