Meine Bauern bei Anno 1404 steigen nicht zu Bürgern auf ich hab 44 Bauern und 375 Bürger. Bei beiden sind
alle Bedürfnisse Erfüllt was jetzt?
Guck mal ob die Stimmung bei den Bürgern euphorisch ist, ansonsten steigen die nicht zu Patriziern auf. Bei den Bauern denk ich mal hast du die maximal Anzahl an möglichen Brgerhäsern im Verhältnis zu Bauernhäuser. Es Steigen nur 80& der Bauern zu Bürgern auf.
Meine Bauern bei Anno 1404 steigen nicht zu Bürgern auf ich
hab 44 Bauern und 375 Bürger. Bei beiden sind
alle Bedürfnisse Erfüllt was jetzt?
Es können bei Anno 1404 nicht mehr alle Bauern zu Bürgern aufsteigen. Es bleiben immer ein bestimmte Prozentzahl auf dem nächst niedrigeren Level. Das ist später bei den nächsten Zivilisationsstufen auch so.
(Genauere Angaben dazu habe ich leider nicht im Kopf)
Wenn du mehr Bürger haben willst, dann musst du mehr Bauernhäuser bauen. Dann sollten auch mehr Bürger in die Stadt einziehen. Wenn du schon 375 Bürger hast, sollten 2 weitere Bauerhäuser reichen. In einem Bürgerhaus wohnen maximal 15 Bürger.
Wenn bereits alle Bauernhäuser voll bewohnt sind, sollte der Aufstieg der zwei fehlenden Bauernhäuser dicht nach dem Bau zwei weiterer Bauernhäusern möglich sein.
Sobald 400 Bürger in deiner Siedlung wohnen, bekommst du auch den Flottenpunkt, den du brauchst, um das vierte kleine Handelsschiff zu bauen.
Sorge bis dahin für genügend Holz, Seile und Gold, damit deine Werft sofort nach dem Erhalt des Flottenpunktes mit dem Bau beginnen kann.
Danke