Anno 1602

Hallo Leuts,

ich hätt da gern mal ein Problem. Die Spielstände, die ich zwischenzeitlich abspeichere, lassen sich nach einem Neustart nicht mehr aufrufen. Ich kann doch nicht wirklich immer den Rechner laufen lassen, nur um endlich mal weiter zu kommen.
Im Explorer habe ich gesehen, ds die Spielstände ordentlich abgespeichert sind, auch lastgame.gam .
Allein wenn ich Anno neu starte sind die Spielstände nicht abrufbar, ich muss immer mit der langen Reise beginnen.
Ist das wirklich nicht anders möglich oder gibt es Hilfe??

Gruß Geert

Hallo,

das klingt nach einem Bug. Als ich das Spiel noch gespielt habe, funktionierte das einwandfrei. Was genau geht nun eigentlich nicht? Die Option „laden“ nicht da / deaktiviert oder lassen sich die Spielstände nicht laden?

Hast du den aktuellsten Patch installiert? http://www.anno1602.de/german/index.html
Vielleicht findest du dort auf dein Problem eine Lösung oder Support.

Ansonsten hatte ich mit anderen Spielen manchmal auch komische Probleme gehabt. Entweder lags am Spiel, was durch einen Patch behoben werden konnte oder am Betriebssystem (Win ist ja leider nicht sehr lange haltbar, aber zum Glück wurde das mit XP deutlich verbessert - bitte jetzt keine Diskussionen des Sinns und Unsinns von Betriebssystemneuinstallationen).

Viele Grüße
Susanne