Hi!
Nirgendwo steht, wie ich an Werkzeug komme! Könnt Ihr mir das verraten!? Sonst kann ich doch nix bauen… 
Andrea
Hi!
Nirgendwo steht, wie ich an Werkzeug komme! Könnt Ihr mir das verraten!? Sonst kann ich doch nix bauen… 
Andrea
Nirgendwo steht, wie ich an Werkzeug
komme! Könnt Ihr mir das verraten!? Sonst
kann ich doch nix bauen…
Nirgendwo (oder zu faul zu lesen
) ? Nun ja, zum Eigenbau von Werkzeug brauchst du Eisenerz (Erzmine), eine Erzschmelze -> Eisen und einen Werkzeugschmied (Holz + Eisen -> Hammer). Für eine Erzmine brauchst du schon einiges an Werkzeug (10 ? - weiss nicht auswendig). Alternativ solltest du einfach Werkzeug einkaufen (Kontor an klicken, unten rechts EK anklicken und Werkzeuge auswaehlen - Preis irgendwo in der Mitte am Anfang, dein Geld ist auch nicht viel). Nicht vergessen die Handelsvertraege anzunehmen, sonst verkaufen die nur Freie Haendler was…
Gruss
Ganz am Anfang des Spiels kannst Du die Ankaufpreise für Werkzeuge ziemlich niedrich ansetzten, da die Nachfrage fehlt.
Nach ca. 10 min. solltest Du wieder den Orginalpreis einstellen. Dann hast Du aber schon billige Vorräte.
cu
Snoot
Danke fuer eure Hilfe!
Ich steh einfach noch reichlich im Wald bei dem Spiel; die Faszination will sich noch nicht so recht einstellen… Ich schau mal, ob ich das so hinkriege (Ehrlich, das Wort Werkzeug kommt irgendwie nirgends vor… oder haben mein Mann und ich beide was auf den Augen…?? 
Also danke und tschüssi, notfalls muss ich mich halt nochmal melden…
Andrea