Anno 1701

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit Anno 1701. Ich kann es eigentlich fehlerfrei spielen (außer wenn AntiVir mir dazwischen funkt), aber nach ca. einer halben Stunde crashed das Spiel. Es kommt auch kein Bluescreen oder irgendwie sowas in der Richtung, ich lande einfach wieder auf dem Desktop. Die Treiber sind neu, und an der Hardware ist auch nix zu meckern. Woran könnte es liegen, und wie kann ich mich diesen Problems entledigen?
Gruß

Die meisten Probleme solcher art können durch einen Patch behoben werden.
http://www.chip.de/downloads/ANNO-1701-Patch_1300515…

Sollte das nicht fruchten und unter Windows Vista oder 7 gearbeitet werden,
so empfiehlt es sich den Kompatibilitäts-Modus (Windows XP einstellen) zu bemühen.
Zumindest unter vista funktioniert das folgendermaßen:
Rechtsklick auf die Verknüpfung von anno und auf Eigenschaften klicken,
dann die Karteikarte „Kompatibilität“ auswählen.
Ein Häkchen in die Box neben „Progamm im Kompatibilitätsmodus ausführen“,
und im Dropdown-Menü direkt darunter Windows XP auswählen.

Ich hoffe das löst das Problem - viel Spaß mit Anno! :smile:

Fast
Ich habe Windows XP, also das ist nicht das Problem.
Und obwohl ich die deutsche Version habe, steht da, wenn ich das Patch draufmachen will: „Dieser Patch ist nicht für diese Sprachversion geeignet.“ Das wirft natürlich ein weiteres Problem auf.
Ich habe außerdem das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich weder in den Eigenen Dateien einen Ordner von Anno finde, noch in den Anwendungsdaten, noch im Installationsverzeichnis, woraus ich vermute, dass Anno die enorme Masse an Temporärer Dateien solange in den Auslagerungsspeicher ballert (immerhin 12GB bereitgestellt), bis dieser voll ist, und es dann zu einem Fehler kommt…keine Ahnung…Irgendwas sollte doch Anno dazu anweisen, diesen Krempel zwischendurch zu löschen…