Hallo
Hab eine kleine Stadt (ca 2000 Einwohner) in der die
Warenlager brechend voll mit allen Gütern sind die eigetlich
zum Aufstieg benötigt werden. Alle Kulturbedürfnisse sind
erfüllt.
Aber die Bürger wollen schon seit Stunden nicht aufsteigen. Es
gibt auch keine aufstiege Siedler->Bürger.
Du hast wirklich alle Güter? Klick mal einen Siedler an. Im unteren Feld steht was er noch braucht. Steht nix müsste er aufsteigen.
-Müßen alle Bürger versorgt werden mit Kulturbedürfnissen?
Nein, es steigen abe auch nur diejenigen auf die versorgt sind. Wenn z.b. ein paar Siedler keine Schule haben, werden diese paar Sieder nicht aufsteigen. Der Rest schon.
-Muß eine Positive bilanz vorliegen?
Kein Ahnung.
-Brauch man ein ensprechend gefülltes Konto?
Also ich hab noch die gemerkt das es am Konto zurückging als sich die Leute ausbauten. Aber du brauchst die Rohstoffe das die Siedler aufsteigen können. Wenn du kein Werkzeug oder Holz hast (Ziegel weiß ich nicht in der Stufe, später brauchst sie) können die Siedler sich auch nicht entwickeln.
-Oder gibts noch ne andere Bedingung?
Ja, die Baumaterialien müssen ebenfalls freigegeben sein. Wenn einen Siedler anklickst müsste im rechten unteren Eck ein Karren sein. Wenn ein rotes x darüber ist hast du die Baumaterialien für diese Entwicklungsstufe deaktiviert.
Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Also Baumaterialien müssen genügend lagernd und freigegeben sein und die Siedler bzw. Bürger brauchen was von ihnen verlangt. Mehr gibt es eigendlich nicht. Kontrollier mal alles da hast sicher was übersehen.
Lg
andi1200