Anno 2070

Hallo,

ich habe gerade auf mehreren Internetseiten gelesen, dass Ubisoft Anno 2070, ein Spiel in der Zukunft, angekündigt hat. Altes Spielprinzip der Anno Reihe nur halt in einem Zukunftsszenario.

Ich frage mich gerade ob dies ein verspäteter Aprilscherz sein soll oder ob das echt ist. Mich würde ein solches Spiel definitiv interessieren.

Einzig allein die Tatsache, dass das Spiel bereits im Winter 2011 erscheinen soll macht mich stutzig.

Eure Kommentare dazu?

Hallo,

ich habe gerade auf mehreren Internetseiten gelesen, dass
Ubisoft Anno 2070, ein Spiel in der Zukunft, angekündigt hat.
Altes Spielprinzip der Anno Reihe nur halt in einem
Zukunftsszenario.

Spricht mich auf jedenfall schonmal mehr an als die alten Anno teile.

Ich frage mich gerade ob dies ein verspäteter Aprilscherz sein
soll oder ob das echt ist. Mich würde ein solches Spiel
definitiv interessieren.

Da so viele Webseiten darüber Berichten wird es wohl kein April scherz sein.

Einzig allein die Tatsache, dass das Spiel bereits im Winter
2011 erscheinen soll macht mich stutzig.

Warum? Die Technik unten drunter steht ja. Das einzige was geändert wird sind Grafische Sachen. Man nehme eine neue Optik und spielt ein bisschen an den Reglern der Fraktionen. Dazu noch ein bisschen Feintuning. FERTIG. Sie müssen ja das Rad nicht neu erfinden.

Eure Kommentare dazu?

Ich bin gespannt was draus wird. Das Zukunftsszenario spricht mich an und die Ideen scheinen auch gut zu sein. Ich warte aber erstmal den Release ab. Zu oft, zu viele, Enttäuschungen.

Hallo

Ich glaube nicht, das man Aprilscherze „verspätet“. Schon gar nicht in dieser Branche :smile:

Wenn man sich die Bilder bisher anschaut, sieht es doch dem letzten Anno (von der Engine her) doch ziemlich ähnlich. Von daher ist es schon möglich, das es dieses Jahr rauskommt. Aber man kennt es ja mit den Verschiebungen. Und das letzte Anno ist ja auch schon wieder ein paar Tage her. Alle 2 Jahre sollten Entwickler ein Spiel auf den Markt bringen können.

Ich persönlich finde das Spiel aber übelst interessant. Aus dem Anno konnte man so oder so nichts mehr rausholen. Die Teile ähneln sich alle zu sehr.
Dieses Szenario scheint ganz interessant zu sein und eine „verseuchte Stadt der Zukunft“ wieder in den Gang zu bringen hört sich mal nach was neuem und interessanten an. Außerdem trifft es den Zahn der Zeit. Wird bestimmt viele Preise ernten - wenns denn gut wird.

Ich hoffe nur, das sie den Kampf-Teil gering halten oder am besten ganz rauswerfen. Sowas nervt immer und stört den Spielfluss :smile:

Gruß
Andreas

Es ist 100% kein Scherz. Im Computer Bild Spiele Magazin findet sich bereits ein 7-seitiger Bericht darüber. Es soll im 4. Quartal 2011 erscheinen

Hallo,

kein Scherz, kommt wohl noch dieses Jahr. Spielprinzip ist klar, Engine steht wahrscheinlich schon, deshalb ist Proggi-arbeit für Grafik, Sound und Gameplay angesagt und dann steht’s im Laden…

Grüße
who_knows

Ist defenitiv kein Scherz es komt wirklich
http://www.pcgames.de/Anno-2070-PC-236744/News/Anno-…