Anno1503

Hallo,ich habe 2 Probleme:
Wie besiedel ich eine 2te Insel?Wen oder was muss ich mitnehmen und machen??
Und wie kaufe ich z.Bsp. Marmor ein?Wird mir das nur verkauft wenn das auch einer abbaut?
Vielen Dank
Wodan

Hallo,

Wie besiedel ich eine 2te Insel?Wen oder was muss ich
mitnehmen und machen??
Und wie kaufe ich z.Bsp. Marmor ein?Wird mir das nur verkauft
wenn das auch einer abbaut?

hast du schon mal einen Blick in die Anleitung geworfen?

Ich hab 1503 zwar übersprungen, aber angesichts der ausführlichen Anleitungen des Vorgängers und des Nachfolgers kann ich mir kaum vorstellen, dass das da nicht drinsteht.

lg
ventrue

Moin!

Vielleicht hat er es ja heruntergeladen; beispielsweise bei GamesLoad, oder einem ähnlichen Betreiber…

Ich denke mal, du packst einfach alles in dein Bootchen, was du am Anfang des Spieles auch drin hast und fährst zu einer Insel und baust dann einen neuen Hafen…

Gruß!

Hi,

Vielleicht hat er es ja heruntergeladen; beispielsweise bei
GamesLoad, oder einem ähnlichen Betreiber…

ja und? Die liefern das Handbuch doch auch mit.

lg
ventrue

Wie besiedel ich eine 2te Insel?Wen oder was muss ich
mitnehmen und machen??

Man muß auf der neuen Insel ein Kontor errichten. Dazu lädt man das Baumaterial, das dazu nötig ist (Holz und Werkzeug, meine ich), in der richtigen Menge (habe ich gerade nicht parat, sind aber jedenfalls jeweils weniger als 10) auf ein Schiff, fährt mit dem Schiff in eine bebaubare Bucht (will heißen: Strand) der neuen Insel und drückt dann den Button Kontor errichten, der dann erscheint. Alles andere läuft dann wie gehabt.

Und wie kaufe ich z.Bsp. Marmor ein?Wird mir das nur verkauft
wenn das auch einer abbaut?

Wenn man Glück hat, bieten die KI-Mitspieler, die fremden Völker oder der freie Händler das zum Verkauf kann. Wenn nicht, muß man es entweder selbst abbauen oder im eigenen Kontor zum Ankauf ausschreiben. In letzterem Fall wird der freie Händler (wenn es ihn im Szenario gibt) - oder vielleicht sogar ein KI-Mitspieler - früher oder später Marmor dalassen.