Wie kann man den Urheber einer Bedrohung ermitteln wenn nur der Nikname bekannt ist?
Polizei?
Buchstaben kosten hier kein Geld. Du darfst ruhig ein bisschen mehr zur Situation schreiben.
Um welche Bedrohung handelt es sich?
Welches Medium?
Ansonsten, wie @Frau_Jana_Boemer schrub, Polizei.
Soon
Danke für die Mitteilung, ich muß mich vorsichtshalber bedeckt halten, berichte evtl. später.
Oh Gott, denke an deinen Aluhut.
Das war ein humorvoller Hinweis darauf, dass wir nicht hellsehen und daher keine sinnvollen Tipps geben können, wenn du uns keine Informationen mitteilst!
WEnn dein Nick hier ein Nick ist, okay, dann kann dir keiner. Aber auch keiner helfen, bei den dĂĽrren Angaben.
Wenn dein Nick hier mit deinem Klarnamen übereinstimmt, würde ich da was ändern.
GrĂĽĂźe
Siboniwe
Unbedingt!
Was ist die Bedrohung, wie findet sie statt? Woher ist der Nickname bekannt?
Wenn es um eine Situation im Internet geht, gibt es verschiedene Möglichkeiten, jemanden zu identifizieren.
Im Ernstfall ĂĽber die Polizei, die IP-Adressen usw. ermitteln kann.
Beatrix
Du solltest dir einen Hacker mieten.
Im Darknet.
Oder bei Myhammer.
If I had a Hacker
I’d hacker in the morning
I’d hacker in the evening
I’d hacker all day.
Im Prinzip ja.
Die Plattform auf der die Bedrohung erfolgte, hat möglicherweise die IP oder eine Email-Adresse des Täters. Die Polizei kann sowas im Prinzip erfragen und möglicherweise den Urheber ermitteln.
Allerdings können sowohl IP als auch Email-Adresse gefälscht oder verschleiert werden - in solchen Fällen ist eine Täterermittlung oft nicht möglich.
Eine Opferermittlung aber auch nicht. Wenn das Opfer sein Gehirn benutzt.
Droh mir doch mal.
Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich werde erstmal meinen Klarnamen ändern.
Vermutlich willst du deinen Nick ändern, nicht den Klarnamen?
Aber natürlich bringt das nachträglich genau gar nichts, wenn der dunkle Schatten bereits über dir schwebt. Oder meinst du wirklich, der muss täglich neu prüfen, wen er da bedroht?
FĂĽr die Zukunft bringt es was.
Und für hier bringt es was, weil er anonym mehr Details schildern kann. Allerdings nicht, wenn er nur ändert, er müsste einen neuen Account anlegen und dann so schreiben, dass man ihn (und sein Problem) nicht wiedererkennt.
GrĂĽĂźe
Siboniwe