Anonyme Domains?: Was ist dran.....?

Hallo.

WIe sieht es eigentlich mit „anonymen Domains“ aus?

Ich bin da beim Googlen draufgestoßen (z.B.: http://www.domainadressen.info/verfahren.htm).

Gründe gibt es immer, das kann man nicht leugnen.
Und wenn es nur so etwas wie „Lehrernoten“ ist.
Die Schweizer Seite die für Schlagzeilen und Berichte sorgte hat ja klein beigegeben.
Die deutsche Seite ist zwar registriert, aber da scheint sich nichts zu tun (Baustelle).

Wenn es dazu noch weitere Informationen und Anbieter?
Evtl. sogar „Vergleiche“ ;-] .

Wie sieht das aus, wenn ein Ausländer eine .de-Domain registriert (im Gegensatz zu Frankreich müsste das gehen, oder?)? Also in Bezug auf die Daten des Admin-C/Eigentümers. Wenn der z.B. in Belize (Beispiel im Link) ist. Kann der Probleme bekommen? Bei den Com, Net und Org-Domains ja anscheinend nicht. Aber „verschwinden“ kann die Seite noch durch die Denic. Bringt wohl nichts nehme ich an. Snakecity hatte aber auch eine .de-Domain und die Denic hat scheinbar erst etwas getan, als sich der eingetragene nicht verifizieren ließ.
Der Mann in Belize existiert ja. Aber erreichbar wäre er dem System nach anscheinend nicht. Aber er sollte zumindest überprüfbar sein.
Ob die Denic sich dafür in Belize nach so etwas wie einem Handelseintrag oder so informiert? Aber wenn die an einen Ausländer eine .de-Domain abgeben sollte das irgendwie möglich sein.
Müsste/sollte der nicht selbst ein Denic-Partner sein, um .de-Domains anzubieten? Könnte er Mitglied bleiben wenn die Denic erfährt was er anbietet? Es würden ja alle Registrierungen auf ihn laufen…

Scheint doch etwas unsicher, da am Ende ja immer der vernichtende Zugriff über die Denic bestünde…

P.S.: Mir geht es nicht darum was man davon hält (Gut/Böse-Diskusion).
Klare rechtliche Aspekte sind natürlich interessant.
Mir ist auch klar, dass bei so einer Geschichte der auf den sie registriert ist der Eigentümer ist. Aber wenn man so etwas in anspruch nehmen will, hat es eh keinen Sinn es auf sich zu registrieren.

Grüße,
Tobias Claren