Anonyme Kreditkarte

Im Internet habe ich gelesen, dass es anonyme Kreditkarten gibt oder gegeben hat. Weiss jemand, wie man zu so einer kommt?
Ich suche eine Kreditkarte ohne meinen Namen, auf Guthabenbasis, die man per Einzahlungsschein aufladen kann oder „mit Guthaben“ kauft (Einwegkreditkarten). Gibt es so etwas (wenn auch nur im Ausland), oder ist das nur ein Märchen. Danke für jeden Hinweis.

Im Internet habe ich gelesen, dass es anonyme Kreditkarten
gibt oder gegeben hat. Weiss jemand, wie man zu so einer
kommt?
Ich suche eine Kreditkarte ohne meinen Namen, auf
Guthabenbasis, die man per Einzahlungsschein aufladen kann
oder „mit Guthaben“ kauft (Einwegkreditkarten). Gibt es so
etwas (wenn auch nur im Ausland), oder ist das nur ein
Märchen.

… wahrscheinlich. Es gibt Karten auf Guthabensbasis, auch für Leute die sonst keine Karte bekommen würden, wegen schelchter Merkmale.
Die Bank geht dabei keine Risiko ein, da der Kunde nur das ausgeben kann, was er vorher eingezahlt hat. I.d.R. sind jedoch die Gebühren für diese Karten extrem hoch.

Eine anonyme Karte kanns es m.E. nach nicht geben, da die Bank immer ihren Vertragspartner kennen muss, aufgrund gesetzlicher Auflagen. Vielleicht gibt es Länder in denen das anders ist. Aber in der EU/EWR dürfte das so gehandhabt werden.

Hallo,
eine anonyme KK kann ich mir nicht vorstellen.
Nur als kleine Geschichte dazu: als ich neulich im Internet eine Prepaid-Karte bestellt hat, hat alleine die Eingabe meiner Kreditkartennummer zur Bezahlung genügt um mich zu identifizieren.
Das einzig 100% anonyme Zahlungsmittel, das ich kenne, ist Bargeld, das man am besten nur mit Handschuhen anfasst. Nahezu anonyme Geldtransfers kann man mit Services wie Western-Union durchführen, die das Geld wohl an jeden auszahlen, der den richtigen Code kennt, die Identität aber nicht weiter prüfen. Genau deshalb wird auch immer wieder davor gewarnt Fremden etwas auf diesem Weg zukommen zu lassen.

Cu Rene

hallo guten Abend

Ich suche eine Kreditkarte ohne meinen Namen

warum eigentlich ??? Der ehrlich hat nichts zu verbergen

Gibt es so
etwas

ich denke nicht .