Hallo,
jemand will mir anhängen, dass ich jemanden per Handy belästigt habe.
Wir haben nun recherchiert, dass es eine 0175er Nummer ist, wo nie einer abhebt. Wir haben meinen Ex im Verdacht, der mich partout in die Pfanne hauen will.
Diese belästigte Frau kenn ich, mein Ex versucht ihr zu verklickern, dass ich das gewesen wäre. So, jetzt hab ich mich mit ihr zusammengetan und wir recherchieren.
diese Nr. ist eine 0175er Nummer, wir haben gegoogelt, die gibts z.B. auch bei EBAY zu kaufen.
Meine Frage an euch: wir haben gelesen, dass bei EBAY solche Karten oft schon freigeschaltet sind. Heißt das, dass die Adressdaten desjenigen, der sie gekauft hat, nicht mit der Handynummer in Verbindung gebracht werden können?
Ist es möglich, dass derjenige sich zB bei Aldi so eine Karte beschafft hat und auf der Anmeldekarte (oder was immer dabei liegt) statt seiner meine Adresse angibt, so dass im Zweifelsfalle ich mit der Nr. in Verbindung gebracht werde?
Muss man dann auf der Karte unterschreiben, so dass evtl. die Polizei über Unterschriften-Vergleich sehen kann, dass ICH die Karte nicht ausgefüllt hab?
Ich hab die Befürchtung, dass der so gerissen vorgeht und mir die Nr. anhängt, und ich nicht beweisen kann, dass ich das nicht war.
Kann die Polizei, wenn wir Anzeige gegen unbekannt erstatten, rausfinden, wer der Inhaber ist, selbst wenn er die Karte bei EBAY oder Aldi gekauft hat?
Danke