Mit A4Proxy und ähnlichen Programmen kann man relativ anonym durchs Web surfen. Ich gehe davon aus, dass die Daten über den verwendeten anonymen Proxy umgeleitet werden und erst dann zu mir gelangen.
Wie sieht es beim Upload oder Download aus. Werden diese Datenpakete genauso umgeleitet, oder findet hier eine Direktverbindung vn A nach B statt.
[A4Proxy]
Wie sieht es beim Upload oder Download aus. Werden diese
Datenpakete genauso umgeleitet, oder findet hier eine
Direktverbindung vn A nach B statt.
Wenn der Up/Download mit dem browser per http geschieht, sollte er auch anonym sin. Ohne A4P wirklixh zu kennen: ich denke, FTP-Down- und Uploads werden weiterhin direkt abgewickelt.
Mit A4Proxy und ähnlichen Programmen kann man relativ anonym
durchs Web surfen.
Quatsch! Wenn du dich über einen normalen ISP einwählst bist du bereits bekannt, auch wenn du jedesmal eine neue IP-Adresse bekommst. Jeder ISP hat nur ein gewissen Adresspool!
Um anonym zu bleiben muss ein höherer Aufwand (Proxy in anderen Staaten) gewählt werden.
Wenn du kein Hacker bist brauchst du das auch nicht.
Wovor hast du Angst? Einbrüche in dein System? Lösung=Firewall.
Konzentriere dich auf Mailviren, die mehr Schaden auf dein System anrichten können.
Na, mit Deiner Meinung bin ich nicht ganz einverstanden. Auch wenn ich selten über solche Dienste reingehe (der Java Anon Proxy behindert mich nicht erkennbar), hat das durchaus seine Berechtigung. Kürzlich stand in einigen newsletters, daß die Deutschen die eifrigsten Nutzer von Sexseiten sind. Wer weiß, ob bei normalen US-Seiten auch das Echolon mithört? Da ich mich etwas mit Datenschutzthemen befasse, sind mir die diversen Seiten, die über astala… zu erreichen sind, sehr bekannt. Auch als Nichthacker habe ich was dagegen, daß meine Adresse bekannt wird. Von der Ausspähmöglichkeiten, die immer mehr im ecommerce um sich greifen, will ich gar nicht schreiben. Anonyme Proxies haben schon ihre Vorteile, nicht umsonst gibt es zwischenzeitlich so viele Angebote. Warum wohl?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na, mit Deiner Meinung bin ich nicht ganz einverstanden. Auch
wenn ich selten über solche Dienste reingehe (der Java Anon
Proxy behindert mich nicht erkennbar), hat das durchaus seine
Berechtigung. Kürzlich stand in einigen newsletters, daß die
Deutschen die eifrigsten Nutzer von Sexseiten sind. Wer weiß,
ob bei normalen US-Seiten auch das Echolon mithört?
Hört das nicht auch in Deutschland mit?
Anonyme Proxies haben schon ihre Vorteile, nicht
umsonst gibt es zwischenzeitlich so viele Angebote. Warum
wohl?
Vielleicht weil die Betreiber Daten über Anwender sammeln wollen, die versuchen anonym zu bleiben ??
Anonyme Proxies haben schon ihre Vorteile, nicht
umsonst gibt es zwischenzeitlich so viele Angebote. Warum
wohl?
Vielleicht weil die Betreiber Daten über Anwender sammeln
wollen, die versuchen anonym zu bleiben ??
Hallo Bernd!
Bei Mix Proxies wie dem Java Anon Proxy (http://anon.inf.tu-dresden.de/) kann die Anonymität sichergestellt werden, solange mindestens einer der Mixe nicht kompromitiert ist. Bei der TU-Dresden als Betreiber würde ich persönlich dies einmal annehmen.
Ich bin der Meinung, dass man sich auf „anonymisierer“ nicht verlassen sollte. Im Endeffekt bleibt bei entsprechendem Aufwand des „Verfolgers“ jede Bewegung im Netz nachvollziehbar.
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei Mix Proxies wie dem Java Anon Proxy
(http://anon.inf.tu-dresden.de/) kann die Anonymität
sichergestellt werden, solange mindestens einer der Mixe nicht
kompromitiert ist. Bei der TU-Dresden als Betreiber würde ich
persönlich dies einmal annehmen.
in diesem Fall ist der Betreiber wohl durchaus als seriös
einzuschätzen. Aber die entsprechenden „Aufweichungen“ sind ja
schon in Planung…
Wenn man ein Prinzip implementiert wie beim Mixmailer, könnte man sogar ohne einen 'seriösen" Anbieter anonym surfen, Das hanze hätte nur einen immensen Overhead und wäre für Modemnutzer in der Praxis kaum nutzbar…
Se „ich muß mit Java Anon Proxy nochmal genau ansehen“ bastian