Hallo,
ich suche ein Portal, mit dem anonyme SMs versendet werden könne, am besten mit selbstgewähltem Absender. Auf kewinen Fall darf es ein Abo sein. Am besten von Info von jemand, der das schon selbst genutzt hat.
ich habe schon im Netz gesucht, doch da werden immer wieder kostenpflichtige oder Aboanbgebote gemacht.
ich suche ein Portal, mit dem anonyme SMs versendet werden
könne, am besten mit selbstgewähltem Absender.
Hallo,
Erstmal ist es immer ganz „nett“, wenn die Frage orthographisch korrekt gestellt wird.
Bezüglich deiner Frage bezweifle ich ganz stark, dass man sich den Absender, also eine bestimmte Nummer, beliebig aussuchen kann. Stell dir mal vor, jemand schreibt mit deiner Nummer als Absender eine Droh-SMS und das ganze landet dann bei der Polizei…
Wenn die Nummer dem Empfänger unbekannt ist, dann ist es doch anonym genug oder etwa nicht?
Gruß,
Martin
Bezüglich deiner Frage bezweifle ich ganz stark, dass man sich
den Absender, also eine bestimmte Nummer,
nicht Nummer…
beliebig aussuchen
kann.
Ich habe leider die Adresse jenes portals verloren, aber es war möglich, frei gewählt Buchstaben einzusetzen. idealerweise sollten Buchstaben und Ziffern möglich sein.
Stell dir mal vor, jemand schreibt mit deiner Nummer als
Absender eine Droh-SMS und das ganze landet dann bei der
Polizei…
Dazu werden IP und oft auch die SMS selbst aufgezeichnet.
Wenn die Nummer dem Empfänger unbekannt ist, dann ist es doch
anonym genug oder etwa nicht?
Ein Text als Absender wäre besser.
Hy,
der „Absender“ ist immer eine Telefonnummer. Wenn Du in Deinem Telefonbuch dazu einen Eintrag abgespeichert hast bekommst Du dazu natürlich auch einen „Absender“ (=Namen) angezeigt. Wenn nicht steht da halt nur eine Nummer.
Was noch geht wäre sich so eine Vanity Nummer rauszusuchen, die eben den „Buchstaben“ die sich auf der Nummerntastatur des handys befinden entspricht. Aber auch da ist die Nummer irgendwo registriert und damit der provider eben nicht die bereits angesprochenen Droh-SMS an die Polizei weiterleiten muss bzw. Post von der Staatsanwaltschaft bekommt wird er das auch nur gegen Anmeldung, bezahlung oder Abosystem machen. Wenn nicht ist es eh unseriös
Btw.: Zum Glück kann man heutige Handys oft auch so einstellen, das unerwünschte SMS auch gleich im SPAM-Ordner, sprich papierkorb landen. Insofern darfst Du gerne soviel schicken wie Du magst hehe.
gruß
h.
Hallo.
der „Absender“ ist immer eine Telefonnummer.
Warum kann ich dann, wenn ich über meinen GMX-Account SMS verschicke, auch meine Mail-Adresse als Absender für die SMS angeben?
Wenn Du in Deinem
Telefonbuch dazu einen Eintrag abgespeichert hast bekommst Du
dazu natürlich auch einen „Absender“ (=Namen) angezeigt. Wenn
nicht steht da halt nur eine Nummer.
Ich habe schon SMS von meinem Handy-Provider bekommen, die als Absender nur die Kennung „o2-info“ tragen, ohne Rufnummer. Ich habe im Adressbuch auch keinen Eintrag dieses Namens.
Mein Handy zeigt sonst immer Nummer und - wenn vorhanden - Namen aus dem Adressbuch an.
Scheint also so zu sein, dass auch hier nur der Name übertragen wurde als Absender.
Sebastian.
Hy,
ja, vom eigenen Provider. Man kann natürlich bei dem Provider direkt anfragen. Kostet dann allerdings und wird so bei einer „Abnahmemenge“ ab ca. 500.000 pro Monat interressant.
Gruß
h.
ach little H.
deine Beiträge hierzu waren alle falsch. Ich weiß, dass Buchstaben übertragen werden könne, nicht nur vom Provider, sondern über bestimmte Portale auch für Normalos.
und genau so eine suche ich. Im internet war einiges Kostenpflichtiges (Abos) zu finden. Irgendwer hat hier schon mal zu diesem Thema geschrieben, aber meine suche danach blieb erfolglos.
Dass der Name angezeigt wird, wenn er zur Telefonnumer im Tel-Buch passt, ist klar. Das meinte ich nicht.