Anonyme SMS, nicht verfolgbar

Hallo liebe wissenden Freunde,
brauche wieder mal Rat von euch …
Seit etwa 3 Wochen bekommt mein Mann auf sein Handy anonyme, nervige, beleidigende, verleumderische und Mobilbox füllende SMS und Anrufe, scheinbar aus dem Internet. Es handelt sich dabei um 0151er Nummern - seltener 0160er Nummern, die anschließenden Ziffern sind meist unterschiedlich. Fragen bei der Polizei und bei T-Mobile waren ohne Erfolg. Anrufen kann man bei den Nummern nicht. Wie kann ich herausfinden, woher die SMS stammen um dies abzustellen. Ach ja, ein Tipp zur Änderung der Handynummer ist nicht möglich, da es sich um das Geschäftshandy handelt. Wenn die kompl. Nummern gebraucht werden, kann ich diese noch durchgeben.
Euch allen wieder mal danke für das Kopfzerbrechen - was würde ich nur ohne euch machen :smile:)

Hallo Beatrix,
ich hatte diese Plage mal mit einer Nummer aus dem Festnetz. Den Anschlussinhaber habe ich über Google gefunden. Vielleicht klappts ja.

Grüsse,
Michael

Moin Michael,
Fehlanzeige, das war das Erste was ich versucht hatte - nix rauszufinden. Aber trotzdem Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tachchen,

vielleicht kann die Bundesnetzagentur weiterhelfen?

http://WWW.Bundesnetzagentur.De/

dort unter „Dialer/Spam/Rufnummernmissbrauch“ gucken.

Grüße vom T.

Danke, auch diese Website ist mir bekannt und habe dort auch schon gesucht. Leider geht es dort nur um Dialer oder Spam, nicht aber um gezielte Belästigung von privater Seite - oder sehe ich das grundlegend falsch? Dann bitte nochmal um kurze Info

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]