Anonyme Umfrage für die Schule

Hallo und Danke, dass sie mir bei einem Projekt helfen.

Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen kann?

Bitte mit Begründung.

Vielen Dank

Falsches Brett, Meinungen sammeln
Moin, Markus,

Hallo und Danke, dass sie mir bei einem Projekt helfen.

schaung mer amôl.

Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an
jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen
kann?

Natürlich.

Bitte mit Begründung.

Das ist unter Esoterikern (nicht Wissenschaftlern!) das Standardverfahren: Gleichzeitigkeit mit Ursächlichkeit verwechseln, fertig ist die Laube.

Gruß Ralf

ps: Man duzt sich hier üblicherweise, es sei denn, man wolle sich ausdrücklich distanzieren.

Hallo,

Hallo und Danke, dass sie mir bei einem Projekt helfen.

Bitte.

Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an
jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen
kann?

Das meine ich nicht nur, das ist fast so gut wie eine erwiesene Tatsache

Bitte mit Begründung.

Ganz einfach: Ich habe grad Dein Projekt mit einem negativen Gedankenstoss belegt, weil es gegen FAQ:3138 verstösst. Du wirst hier keinen Erfolg haben.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo

Ganz einfach: Ich habe grad Dein Projekt mit einem negativen Gedankenstoss belegt, weil es gegen FAQ:3138 verstösst. Du wirst hier keinen Erfolg haben.

Es ist Dir aber schon klar,dass FAQ:3138 die Erledigung von Hausaufgaben betrifft?

Und in dem Ursprungsposting kann ich nirgends eine Bitte um Erledigung von Hausaufgaben erkennen.

Bin ich sehr begriffsstutzig?

Gruß merimies

Nein.
Von der Theorie einer „Macht der Gedanken“ halte ich nicht allzuviel…

Gruß
nicolai

Hallo,

Es ist Dir aber schon klar,dass FAQ:3138 die Erledigung von
Hausaufgaben betrifft?

Und in dem Ursprungsposting kann ich nirgends eine Bitte um
Erledigung von Hausaufgaben erkennen.

Es ergibt sich nach meiner Meinung aus der Betreffzeile.
Und wenn jetzt das Argument „es ist ja keine Hausaufgabe, sondern ein Referat“ oder ähnliches kommt:
Unter „Hausaufgabe“ darf nicht nur das verstanden werden, wo „Hausaufgabe“ drauf steht, sondern jede Arbeit, die eigenständig erstellt werden soll und die in irgendeiner Form als Leistungsnachweis dient.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Es ergibt sich nach meiner Meinung aus der Betreffzeile.

„für die Schule“ fallen aber nicht immer und ausschließlich „fertige“ Hausaufgaben an.

Falls der Beitrag des Schülers zum Projekt darin besteht, ein Meinungsbild zu erstellen, muss er nun mal zunächst verschiedene Meinungen sammeln.

Inwieweit sich eine Umfrage in einem Internetforum dafür eignet, ist eine andere Frage.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

Es ergibt sich nach meiner Meinung aus der Betreffzeile.

„für die Schule“ fallen aber nicht immer und ausschließlich
„fertige“ Hausaufgaben an.

Falls der Beitrag des Schülers zum Projekt darin besteht, ein
Meinungsbild zu erstellen, muss er nun mal zunächst
verschiedene Meinungen sammeln.

Stimmt.
so könnte es sein.
Es kann aber auch ganz anders sein.

Wir können nur vermuten, was es sein könnte. Die Unterstellung, daß es sich um eine Hausaufgabe handeln könnte ist im Moment genau so gut oder schlecht wie das Gegenteil, für das es keine Begründung ausser einer Vermutung gibt.

Gruß
Jörg Zabel

Moin, merimies,

Und in dem Ursprungsposting kann ich nirgends eine Bitte um
Erledigung von Hausaufgaben erkennen.

der Text riecht nach copy & paste, und die Phrase „Bitte mit Begründung“ zusammen mit „für die Schule“ verstärkt den Eindruck ganz handfest.

Bin ich sehr begriffsstutzig?

Wer weiß das schon?
SCNR

Gruß Ralf

1 Like

Statt „Aufgabe oder nicht Aufgabe“ hier lange auszudebattieren, hättet Ihr eigentlich auch die Frage unter Anfügung eines kurzen Begründungssatzes beantworten können (Ja - Nein); wär´ Euch auch kein Zacken aus der „Expertenkrone“ gefallen…

Gruß
nicolai

2 Like

Hallo,

der Gedanke alleine reicht nicht.

LG
Stefan

Antwort: Nein

Meinen Sie, dass ein konzentrierter negative Gedanke an
jemanden, diesem schaden oder ihn/sie in ein Unglück führen
kann?

Nein, ich habe vor 30 Jahren länger zum Christengott gebetet, dass der Dr. Helmut aus Oggersheim entlich abkratzt, aber der lebt immer noch und … (nicht jugendfrei).

Bitte mit Begründung.

Steht da wohl.

Gruß

Stefan

Kopf schütteln ist angesagt…
Nein, es kann höchstens passieren, dass das negative Dir passiert, wenn du dich dermaßen rein steigerst.

Wahres Beispiel: Meine beste Freundin wurde in ihrer Klasse immer gemobbt und alle Mädchen sagen ihr, sie wünschen ihr dass sie fett und hässlich wird und nie einen Mann finden soll.

Nun ist es allen Mädchen, die meiner Freundin so übles gewünscht haben, passiert (ich will nicht lästern - aber die haben wirklich heftige Veränderungen durchgemacht)

Also lieber einfach das Leben der anderen in Ruhe lassen, sich selbst an die Nase fassen und zusehen, dass man erst mal sein eigenes Leben erforschen und auf die Reihe bekommt, bevor man mit so einer dummen Sache anfängt.
Ich denke jeder hat in seinem Leben GENÜGEND zu tun…

Denk mal drüber nach.