Anonyme Zahlungsmöglichkeiten ohne Kreditkarte?

Hi!

Ich wollte mal bei euch nach Rat fragen: ich bin ja sehr bedacht immer wo und mit was ich zahle, dass ich ja nirgends im Netz einfach so meine email oder Daten eintrage, hab da mal schlechte Erfahrungen gemacht und seitdem etwas mehr auf der Lauer…
lange Rede, kurzer sinn: was gbits denn eigentlich noch für Möglichkeiten wenn man online was kaufen will außer Kreditkarte? vor allem wenn es um Auslandsbestellungen geht?! Wäre nett wenn mir jemand sagen würde, was auch die eindeutigen vor- und nachteile wären bei diesen ganzen Karten und das alles? Danke! Lege Wert auf Erfahrungsberichte!
Thanx!

vor allem wenn es um Auslandsbestellungen geht?!

Da hast du eigentlich garkeine andere Wahl, als mit Kreditkarte. Und die ist nicht anonym. Höchstens Bargeld senden wäre noch eine langwierige und risikiobehaftete Möglichkeit. Das wird aber kein großer Anbieter akzeptieren.

Kommt erstmal drauf an WO du bestellen willst. Du musst dich ja nach dem Onlineshop richten was er für Zahlungsmöglichkeiten angibt. Im Ausland kannst du mit Banküberweisung, Paypal, Western Union etc. bezahlen - vorausgesetzt der Onlineshop willig ein. Eine komplette anonyme Zahlung ist auf legalen Wege so gut wie unmöglich - ausser natürlich Bargeld. Du kannst dem Empfänger einen Brief ohne Absender mit Geld senden :smiley: bloß dann läufst Du Gefahr das Geld zu verlieren, ausserdem verstößt Du dann gegen die AGB der Deutschen Post (kein Versand ohne Absender!)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Danke mal für die ersten Infos, aber ich habe sicherlich nicht vor Geld auf dem Postweg zu verschicken, das glaub ich nicht, dass das bei größeren Summen gut geht – also sorry, mein Vertrauen wurde da schon mehr als einmal enttäuscht und da ging es nicht um Geld. Und das Zahlen mit Kreditkarte möchte ich so weit wie möglich vermeiden, ich dachte jetzt auch nicht nur an einen bestimmten Versandhandel oder whatver, sondern eher so allgemein an diese prepaidkarten (nennt man das so?)? Was genau ist da denn drauf vermerkt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja es gibt auch VCC`s (virtual credit cards). Die kannst Du in bestimmen Betragshöhen kaufen und über einen beliebigen Namen angeben …
Dies soll hier aber keine Anleitung zu illegalen Zahlungswegen dienen.