Hallo,
ich möchte eine ziemlich große ZIP-Datei (ca. 1 GB) jemandem zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Es soll aber nicht möglich sein, dass der Empfänger herausfinden kann, wer die Datei hochgeladen hat.
Geht das irgendwie?
Hallo,
ich möchte eine ziemlich große ZIP-Datei (ca. 1 GB) jemandem zum Herunterladen zur Verfügung stellen. Es soll aber nicht möglich sein, dass der Empfänger herausfinden kann, wer die Datei hochgeladen hat.
Geht das irgendwie?
Hallo,
sollte mit Diensten wie z.B. https://www.wetransfer.com/ gehen. Wenn derjenige so gutgläubig ist dann sollte das gehen.
Gruß
h.
Dazu braucht es aber eine Absender-E-Mail-Adresse (meines Wissens nach) - die müsste man halt schnell mal erstellen.
Hallo,
da brauche ich nicht nur eine Absenderadresse, sondern muß auch noch die Emailadresse des Empfängers eingeben. Die weiß ich aber nicht und die will ich auch gar nicht wissen.
Gibt es nicht irgendwo einen Cloudspeicher, auf den ich die Datei hochladen und dann dem Empfänger einfach nur die Adresse mitteilen kann?
Wann, wo und wie er sich die Datei dann abholt, und vor allem, welche Email-Adresse er oder ich haben, sollte keine Rolle spielen.
Naja, dann mußt Du die Datei irgendwem mit einem Webserver oder Domain direkt in die Hand geben und Ihn/Sie bitten das hoch zu laden. Ggf. die 1GB Datei auf mehrere Dateien aufteilen. Für alles andere wirst Du eben mindestens irgendeine Art von Anmeldung wie auch immer gelagert brauchen.
generell musst du einen ausländischen anbieter nehmen. bestimmte länder arbeiten mit (deutschen) behörden nur sehr langsam zusammen und wenn die innerhalb von 4 wochen keine antwort geben, sollte das dann wirklich egal sein, ob deine ip geloggt wird. hierzu kannst du sicher viele mögliche one click hoster nehmen.
hoffe du hast nur gutes vor.
grüße,
killakuh
Du möchtest also wem etwas zukommen lassen, aber er soll nicht wissen, dass es von dir ist?
Du willst es hochladen und anschließend zu ihm sagen: „Hey du, ich hab da zufällig im I-Net genau das gefunden, was du gesucht hast! Ich skype dir die Adresse!“?
Das Ganze sieht nicht sehr kosher aus.
Zaunkoenigin
Hallo,
ich weiß nicht, was die Nutzer hier im Internet alles so treiben, weil jeder etwas Schlechtes vermutet. Aber inzwischen haben wir genau das gefunden, was wir gesucht haben: workupload.com
Da kann ich zwar bloß Dateien bis 500 MB hochladen, aber die meisten ZIPs sind sowieso viel kleiner. Außerdem kann ich für den Download ein Passwort angeben und bestimmen, wie lange die Datei vorgehalten werden soll. Das ist genau das Richtige.
Vielen Dank an alle
gar nicht so einfach regierungsgeheimnisse zu verkaufen, wa’?