ich habe ein Auto bestellt und vom Händler auch gleich ein Versicherungsangebot dazu bekommen.
Die Versicherung meines jetzigen Autos hat in letzter Zeit öfter mal den Namen gewechselt und ist parallel dazu auch immer teurer geworden. Inzwischen ist das einer der Marktführer und sicher nicht besonders günstig.
Um mal zu prüfen, wie das Angebot des Händlers so zu bewerten ist, wollte ich mir mal auf einer der vielen Seiten, die Versicherungsvergleiche anbieten, ein paar Zahlen holen.
Also habe ich Google besucht, ‚Versicherungsvergleich‘ eingetippt und auch etwas gefunden. Eine viertel Stunde Daten eingetippt … Und am Ende hat das Formular auf Namen und Anschrift bestanden. Ohne Angabe der Adresse keine Auskunft.
Nach dem dritten Versuch hatte ich dazu keine Lust mehr, ich will ja Informationen und keine Werbung oder gar Spam anfordern.
Kennt Jemand eine Seite, auf der ich Zahlen finde mit denen ich das Angebot des Händlers vergleichen kann, ohne persönliche Daten angeben zu müssen?
Also habe ich Google besucht, ‚Versicherungsvergleich‘ eingetippt und auch etwas gefunden. Eine viertel Stunde Daten eingetippt … Und am Ende hat das Formular auf Namen und Anschrift bestanden. Ohne Angabe der Adresse keine Auskunft.
aufgrund der Regionalklassen sollte die Adresse aber nicht auf
einem Mond außerhalb des eigenen Ortes liegen. Sonst stimmen
die Tarife nicht.
Logo. Mit „Adresse“ hatte ich eine beliebige Straße im eigenen Ort gemeint. Ich bedecke mein Haupt mit Asche : Präzise Formulierungen sind schon eine Kunst !
Gruß
Karl