Hallo,
kennt jemand ein gutes (möglichst) deutschsprachiges Programm, welches anonymes Surfen ermöglicht, also eine andere IP zuweist, Daten verschlüsslet usw? Die Software bei www.anonymizer.com gibt es wohl nur englischsprachig.
Und wie gut sind diese Softwares denn, wer kann dann wieder die urprüngliche IP identifizieren? Wird beim Anbieter sozusagen eine Liste mit der echte und der neu zugewiesenen IP angelegt und auf die kann dann auch wieder von stellen zugegriffen werden?
Hallo,
Hi,
war schwer, aber ich hab’s gefunden, Herr Steuerzahler :
http://www.google.com/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=a…
Gruß.Timo
kennt jemand ein gutes (möglichst) deutschsprachiges Programm,
welches anonymes Surfen ermöglicht, also eine andere IP
zuweist, Daten verschlüsslet usw? Die Software bei
www.anonymizer.com gibt es wohl nur englischsprachig.
Und wie gut sind diese Softwares denn, wer kann dann wieder
die urprüngliche IP identifizieren? Wird beim Anbieter
sozusagen eine Liste mit der echte und der neu zugewiesenen IP
angelegt und auf die kann dann auch wieder von stellen
zugegriffen werden?
Hallo,
Und wie gut sind diese Softwares denn, wer kann dann wieder
die urprüngliche IP identifizieren? Wird beim Anbieter
sozusagen eine Liste mit der echte und der neu zugewiesenen IP
angelegt und auf die kann dann auch wieder von stellen
zugegriffen werden?
Hi, Michael,
der Proxy muss sich natürlich merken, wohin er die mit seiner IP abgerufenen Informationen weiter leiten soll, damit sie dann schließlich bei deiner IP ankommen. Wie lange die Proxies diese Zuordnung speichern, darüber schweigen sich die meisten Proxy-Betreiber aus, andere (wie die Betreiber von safersurf, https://www.nutzwerk.de/safersurf/) versprechen, diese Daten sofort wieder zu löschen. Was aber passiert, wenn unter der Maske der Anonymität Straftaten begangen wurden und die Ermittlungsbehörden bei dem Proxy-Betreiber auftauchen, kann man sich leicht ausmalen.
Gruß, Helmut
Hallo,
vor kurzer Zeit hat hier jemand eine Internet-Seite gepostet, da konnte man sehr komfortabel über einen anonymen Proxy surfen. Die Eingabeleiste wanderte von Seite zu Seite mit. Leider habe ich den Link verloren (war wohl die Homepage von einem Buch-Service o.ä.). Vielleicht weiß jemand, was ich meine und kann die genaue Adresse posten.
Gruss Conrad